Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Wie erwähnt, habe ich die 2 Mark Reuss 1892 erworben.
Und auch eine 3 Mark Württemberg 1913 in überdurchschnittlicher Erhaltung (mMn).

20230310_115406.jpg
20230310_115423.jpg
20230310_115437.jpg
20230310_115456.jpg
 
Nach längerer Zeit mal wieder was aus der Weimarer Republik:
3 Reichsmark 1000 Jahre Nordhausen, hier als PP-Prägung.
Die empfindliche, großflächige 3 nahezu ohne Kratzer :)
 

Anhänge

  • Nordhausen3RM1927_PP_2.jpg
    Nordhausen3RM1927_PP_2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 90
  • Nordhausen3RM1927_PP_1.jpg
    Nordhausen3RM1927_PP_1.jpg
    134 KB · Aufrufe: 90
Der Typ fehlt mir auch noch, eine wahrlich tollle Gestaltung! Ein bisschen stutzig macht mich das etwas porig und in Teilen zu hell wirkende Avers, möglicherweise gereinigt? Ich will mir da kein abschließendes Urteil erlauben. Auf jeden Fall eine gute Erhaltung! Glückwunsch!
 
Ein bisschen stutzig macht mich das etwas porig und in Teilen zu hell wirkende Avers
Dies sehe ich eher beim Württemberger, musste sofort an "verletzte Münzhaut" durch tauchen denken.

Wobei ich den Begriff Münzhaut - ausser von @mesedor - noch nie gehört habe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet