Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So wurde die Münze verkauft: (die Erhaltungsbeschreibung entspricht 1:1 der realen Erhaltung der Münze)
Kopie der Shop-Seite:
![]()
▷ Deutschland 2 Mark Nicolaus Friedrich Peter winz. Kratzer, winz. Rs. 1891 Silber vz/Stgl. 625 Euro ▷
Deutschland 2 Mark Nicolaus Friedrich Peter winz. Kratzer, winz. Rs. 1891 Silber vz/Stgl. 625 Euroweb.archive.org
Screenshot:
Hallo mare-01die Münze ist für mich kein vz-stgl. da die Felder erstens zu verkratzt sind und zweitens links vom Nikolaus leichte Bereibungsspuren ersichtlich sind !
VZ-Stgl, ich denke für Revers trifft das zu, Avers sind schon ein paar Kratzerchen. Aber mir gefällt sie trotzdem.
siehe Beitrag No.6682Hallo mare-01
Als Erhaltung ist angegeben : vz/Stgl
Das heißt die Vorderseite ist vz, die Rückseite ist Stgl.
Bei der Angabe vz-Stgl müssten beide Seiten diese Erhaltung haben.
Dann hat sich ja alles geklärt.Ekkedron hatte seine Münze mit vz-stgl vorgestellt, die Info "vz/stgl" kam erst später durch H. Honscha
Das ist doch kein Problem, so was ist schnell geklärt und man lernt doch immer dazu.Mir war nicht bewußt das ein falscher Strich -/ so eine Verwirrung auslöst...aber in der Beschreibung steht VZ "bis" Stgl... nicht "und"
![]()
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!