Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Anhänge

  • E329FEC6-EAE9-4B05-8FDB-582596B4D6A0.jpeg
    E329FEC6-EAE9-4B05-8FDB-582596B4D6A0.jpeg
    461,7 KB · Aufrufe: 98
  • A475296F-629D-40E9-98B7-AE5F49B23CA0.jpeg
    A475296F-629D-40E9-98B7-AE5F49B23CA0.jpeg
    534 KB · Aufrufe: 104
Noch ein Beitrag zur Willi2-Parade :) Diesmal noch eine Version älter, J.101 von 1888
Ein Neuzugang, der nicht perfekt, aber in der Hand wirklich prächtig anzuschauen ist.
Das für mich richtige Maß an Patina in Kombination mit noch ordentlich vorhandenem Prägeglanz. Wenn es das gäbe, würde ich jetzt hier an dieser Stelle ein Herz-Emoji plazieren :)


88_av_8_x.jpg88_av_12_x.jpg 88_rv_1_x.jpg88_rv_4_x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Beitrag zur Willi2-Parade :) Diesmal noch eine Version älter, J.101 von 1888
Ein Neuzugang, der nicht perfekt, aber in der Hand wirklich prächtig anzuschauen ist.
Das für mich richtige Maß an Patina in Kombination mit noch ordentlich vorhandenem Prägeglanz. Wenn es das gäbe, würde ich jetzt hier an dieser Stelle ein Herz-Emoji plazieren :)


Anhang anzeigen 267959Anhang anzeigen 267961 Anhang anzeigen 267962Anhang anzeigen 267963
Ein wirklich prächtiges Stück, auch für Nicht-Patina Liebhaber!
 
Absolut - und mit den Mikro-Kratzern kann man bei beiden Münzen bestimmt gut leben.
Sieht man selbst mit Lupe eigentlich nur unter Kunst, bzw. Gegenlicht .Makro und zwei Repro-Strahler lassen aber keinen Fehler offen .

1891 Preussen J.104 ist schon in dieser Erhaltung schwer zu ergattern …
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man selbst mit Lupe eigentlich nur unter Kunst, bzw. Gegenlicht .Makro und zwei Repro-Strahler lassen aber keinen Fehler offen .

1881 Preussen J.104 ist schon in dieser Erhaltung schwer zu ergattern …
Preussen 5 Mark 1881 fehlt mir sogar noch in obligatorischer Umlauferhaltung-wer eine hat bitte melden ! Zahle gut... :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet