Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ja, da ist wenig Luft nach oben. Einzig avers auf 5 Uhr in Randnähe wäre ggf noch interessant, ob da zwei Kratzer ineinanderlaufen oder ob dort gar eine andere Münze mal gegengestoßen ist. Denke ersteres.
Stammt das feine Stück denn aus einer Saalauktion?
bin gerade unterwegs, werde mir Abends noch mal die beiden "Schlieren" genauer ansehen. Glaube aber, dass man es in der Hand nicht sieht, sondern nur durch die Makros offenbart wurde.

Was würdet ihr für einen MS-Grad vergeben? 66, 67?

Zuletzt bearbeitet:
67 glaube ich nicht. 66, wenn's blöd läuft auch nur 65....

Zuletzt bearbeitet:
67 glaube ich nicht. 66, wenn's blöd läuft auch nur 65....
Ich bin auch eher bei einer 65 als höher. Dank deiner Klassebilder, kann man schon einiges erkennen. Im Bereich der Haare/Stirn sind einige kleine Kratzer, die gegen eine höhere Bewertung sprechen. Nicht falsch verstehen, ein klasse Stück, aber schau es dir in Ruhe an.

Ich bin auch eher bei einer 65 als höher. Dank deiner Klassebilder, kann man schon einiges erkennen. Im Bereich der Haare/Stirn sind einige kleine Kratzer, die gegen eine höhere Bewertung sprechen. Nicht falsch verstehen, ein klasse Stück, aber schau es dir in Ruhe an.
Danke Dir. Jaja, die Krux mit meinen Fotos ;)
Keine Sorge, ich verstehe es absolut richtig. Und die Krüsselchen im Haar sind ja da. Von daher kann ich gut mit leben, und da ich sie eh nicht graden lasse, ist es im Prinzip auch egal, ob ein Grader eine 65 oder 66 dran schreiben würde. Mich interssiert aber eben Eure Meinung dazu, und auch gerade, wenn sie etwas kritischer ausfällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein gutes f.stgl. - ein klasse Schorsch!

Liebe Foristen,
nach dem Jaeger 130 möchte ich Euch noch den dazugehörigen Jaeger 133 vorstellen.

Anhänge

• Avers (1).JPG
    Avers (1).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 70
  • Revers (2).JPG
    Revers (2).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet