Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

der hat schon jede menge abrieb und viele kratzer. ss
 
Bei konservativer Einschätzung kann man das Stück auch als (zumindest gutes) ss sehen, ja. Allerdings zeigen Bart und Haar zumindest für mein Empfinden doch mehr Detail, als das bei manch anderer ss-Möhre der Fall ist.
 
Guten Abend! Heute ein passabel erhaltener Kini von K. Angeboten als ss bis vz. Denke das passt. Mir ging es nicht um eine Erhaltungsgranate, ich wollte lediglich das Motiv nett erhalten zum annehmbaren Preis der Sammlung hinzufügen. In natura sieht das Stück natürlich besser aus...

Für mich und auch im direkten Vergleich mit meinen Bayern vergebe ich ein ss+
 
Bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe die erste vorgeslappte erworben.
Normalerweise will ich die guten Stücke zuerst in der Hand haben und geb sie dann ab.
Naja seis drum.

Nichts seltenes aber kann sich in die Rige der gut erhaltenen Preußen einreihen und bin fürs erste ganz zufrieden.
Das Plus hätte ich nicht vergeben, da sie Adlerseitig eine kleine Berührung im Feld hat.
 

Anhänge

  • DSC08593.JPG
    DSC08593.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 119
  • DSC08591.JPG
    DSC08591.JPG
    865,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSC08592.JPG
    DSC08592.JPG
    842,2 KB · Aufrufe: 109
Bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe die erste vorgeslappte erworben.
Normalerweise will ich die guten Stücke zuerst in der Hand haben und geb sie dann ab.
Naja seis drum.

Nichts seltenes aber kann sich in die Rige der gut erhaltenen Preußen einreihen und bin fürs erste ganz zufrieden.
Das Plus hätte ich nicht vergeben, da sie Adlerseitig eine kleine Berührung im Feld hat.
Schönes Teil Gunnar! Allerdings gebe ich dir mit dem Plus recht.
 
Bei konservativer Einschätzung kann man das Stück auch als (zumindest gutes) ss sehen, ja. Allerdings zeigen Bart und Haar zumindest für mein Empfinden doch mehr Detail, als das bei manch anderer ss-Möhre der Fall ist.

Hallo bernwetz

Auch ich sehe die Münze etwas besser als ss.
Leider hat sie zwar einige Kratzer, aber der Gesamteindruck erlaubt meiner Meinung nach durchaus ein ss+.

Wir sollten immer berücksichtigen, daß wir die Münzen stark vergrößert und scharf abgebildet sehen.
Das führt oft dazu, daß Münzen schlechter beurteilt werden, als sie es in natura (also im persönlichen Augenschein) tatsächlich sind.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen! Die radikale Vergrößerung ist halt schlicht brutal. Aber ich bin zufrieden, das ist das Wichtigste. Der Preuße gefällt mir auch, mein Lieblingsmotiv! Sind auch auf des Königs Ross (Brust) Kratzer oder ist das auf dem Slab? Die Pferdebeine sind besonders abfällig meist, hier scheinen sie weitgehend unversehrt.
 
Das Plus hätte ich nicht vergeben, da sie Adlerseitig eine kleine Berührung im Feld hat.
So wie ich es verstehe bedeutet das Plus nicht Tendenz zu 67 sondern ein optisch besonders attraktives Stück innerhalb der 66er Bewertungen.
Fragt mich jetzt bitte nicht wo da jetzt der Unterschied liegt. :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet