Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Sind auch auf des Königs Ross (Brust) Kratzer
Haste recht. Mittig sitzt genau ein kleiner. Der Rest ist optisch.
Ist aber in meinen Augen zu verkraften und die 66 kann hierbei passen.
Na mal abwarten ob noch was besseres kommt, weil die irgendwie die Schärfe fehlt.
Des Königs Gesicht ist mir sehr verwaschen bzw. undeutlich.
 
Haste recht. Mittig sitzt genau ein kleiner. Der Rest ist optisch.
Ist aber in meinen Augen zu verkraften und die 66 kann hierbei passen.
Na mal abwarten ob noch was besseres kommt, weil die irgendwie die Schärfe fehlt.
Des Königs Gesicht ist mir sehr verwaschen bzw. undeutlich.
Das liegt auch an der Gestaltung. Zu viele Details und en face Portraits sind immer schwierig.
 
Es gibt von dem Stück aber auch sehr bzw verhältnismäßig scharfe Gesichter. Vermutlich stempelbedingt. Dieses gehört zu den weicheren, womit ich alles in allem von 66 doch überrascht bin.
 

Anhänge

  • J 182-1 A PP.JPG
    J 182-1 A PP.JPG
    813,6 KB · Aufrufe: 119
  • J 182-1 R PP.JPG
    J 182-1 R PP.JPG
    775,2 KB · Aufrufe: 124
Vermutlich, weil auch nur von Menschen gegradet wird, die mal nen guten und mal nen schlechten Tag, dazu nicht unbedingt Ahnung vom Fachgebiet, haben. Letztlich also nicht verlässlich. Das Stück ist klar besser!
 
Alter Slab evtl . ? Früher wurde etwas strenger bewertet soviel ich weiss....darum empfehlen viele Händler hier in den USA ja beim Kauf diese alten Dinger zu öffnen und die Münze regraden zu lassen....ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)
 
Naja, gut für uns. Dann hab ich analog auf jeden Fall ein Dutzend "Der König rief", die 66 oder besser sind.
 
die 64 überrascht mich auch ein wenig, allerdings gelten für PPs natürlich (mittlerweile) ganz besonders harte richtlinien.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet