Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

alter schwede, bei dir kommen ja die münzen nahezu im tagestakt heim ins reich.
 
Hehe, der Dezember ist in der Tat etwas eskaliert, ja. Aber nun im Januar wird's spürbar weniger.
 
Und ich warte seit zwei Wochen auf meine Lieferungen und es kommt net

: (
 
Absolut klasse die beiden Silberlinge! :respekt:
 
Klein, aber fein. Heute in der Post: Ein Sahnestück aus Baden mit matter Patina. Kommt auf den Fotos leider kaum rüber. Da zücke ich mal stgl.

Außerdem: 3 Mark Hamburg 1914 in ebenfalls toller Erhaltung. Da tendiere ich zu f. Stgl.

Wo du nur die tollen Stücke immer findest. Klasse.:)
 
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Tatsächlich ist es eine Mischung aus intensiver Suche und vor allem einem Bauchgefühl bei mäßigen Fotos. Die wenigsten Stücke kommen von K. und Co. Natürlich gibt es auch immer wieder mal kleine Enttäuschungen wie neulich der zwar toll erhaltene, aber dafür beriebene Hamburger 5 Mark. Das ist die Kehrseite der Medaille.
 
5 Mark Württemberg als Erstabschlag mit einigen Kratzern, daher sicher nur vz, aber eben nahezu ohne Abrieb.

Für diesen älteren Jahrgang eine außergewöhnlich gute Erhaltung. Ich habe in Auktionshistorien kaum was vergleichbares gefunden. Also darf das Stück in der Sammlung bleiben :) ;)
 

Anhänge

  • Württ5M1895EA_AB2kl.jpg
    Württ5M1895EA_AB2kl.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 96
  • Württ5M1895EA_AB3kl.jpg
    Württ5M1895EA_AB3kl.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 90
  • Württ5M1895EA_AB1kl.jpg
    Württ5M1895EA_AB1kl.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet