Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ehrlicherweise hat es mich überrascht das ich das Stück bekommen habe. Es war mein Maximalgebot was zum Zuschlag führte.
 
Ehrlicherweise hat es mich überrascht das ich das Stück bekommen habe. Es war mein Maximalgebot was zum Zuschlag führte.
Dann tippe ich auf eine sehr frühe Gebotsabgabe, diesen Wert dürften einige abgegeben haben.
 
Sehr schönes Stück, mir ist es auch aufgefallen als ein klasse Stück. Ein sehr guter Kauf. Meinen Glückwunsch :)
 
Gut erhaltener Meissen 5er:
 

Anhänge

  • Meissen5RM_AB1kk.jpg
    Meissen5RM_AB1kk.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 119
Schöner Glanz, interessantes Motiv, oh ja! Der Meissen-5er fehlt mir auch noch, aber auf der to-do-Liste ist er leider derzeit etwas nach hinten gerutscht.
 
In guter Erhaltung wirklich selten. Meistens schon schlecht geprägt und immer mit vielen Kratzern.
 
Schickes Stück.
Trotz gewohnter Hörnlein-Qualität war das Stück bei seiner Ausgabe extrem unbeliebt. Der Schildertragende Ministeriale wurde als Bube mit Zitterknien verspottet. Aber zumindest die Adlerseite ist in meinen Augen die gelungenste der Weimar-Fünfer.
 
Und weiter geht es mit Massenware in, wie ich finde, sehr ansehnlicher Erhaltung.
Die Münze hat noch richtig schönen Prägeglanz und keine mit bloßem Auge sichtbaren Flecken.

10 Reichspfennig, 1947 F, J. 375
 

Anhänge

  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    506,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    560,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet