Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Hallo liebe Foristen,

ich habe auch einen kleinen Neuzugang aus Heidelberg zu vermelden. Ein Standardstück, was wahrscheinlich jeder von Euch schon hat, aber ich wollte da natürlich nicht nachstehen :)

Wenn ich dem Friedrich ein knappes f.stgl. gebe habe ich keine Luft mehr nach oben um dem grandiosen Willi gerecht zu werden.
Ich mache es mir einfach und gebe dem Fritz ein 64 und dem Willi ne 66(+). ;)

Gibt es noch Meinungen zum Friedrich III was den Preis betrifft?

Bin gerade auf der Höhn, wie findest du den?
 
Vor 10 Jahren werden wohl die meisten Silberlinge die heute verauktionier werden, deutlichst günstiger gewesen sein. Leider habe ich da noch mit dem Sammeln nichts am Hut gehabt ;)
definitiv ! ich könnte hier eine DIN-A4 Seite füllen mit dem was nur ich damals an Land gezogen habe an tollen Sachen zum Schnäppchenpreis...und ich bin mir sicher dass hier noch einige weitere Mitglieder sind die zu der Zeit auch Megaschnäppchen in der Bucht geschossen haben !?
 
definitiv ! ich könnte hier eine DIN-A4 Seite füllen mit dem was nur ich damals an Land gezogen habe an tollen Sachen zum Schnäppchenpreis...und ich bin mir sicher dass hier noch einige weitere Mitglieder sind die zu der Zeit auch Megaschnäppchen in der Bucht geschossen haben !?
Der eBay Boom Anfang der Jahrtausendwende fiel genau in die Zeit, die mir nach gefestigtem Berufseinstieg einen stark erhöhten Invest in die Münzsammlung erlaubte. Musste man sich bis dahin auf Flohmärkten und den wenigen muenzboersen bedienen, so war man plötzlich quasi jeden Tag auf Jagd. Anfangs war das fast eine Sucht und echt mühsam, Fotos gab es erst in der Artikel Beschreibung, die sich mit Modem immer erst nach einigen Sekunden aufgebaut hat :). Aber es hat sich wirklich gelohnt... so ab 2012 haben dann auch die letzten verstanden, dass eBay trotz schlechtem Ruf eine günstige Quelle für muenzen ist, und die jüngere generation löste eine ältere ab. Die hohe Nachfrage machen Schnäppchen seit dem sehr schwer, und ich bin nur noch sehr sporadisch in eBay aktiv.

Die letzten 5 Jahre habe ich dafür gute Schnäppchen bei Auktionen via sixbid gemacht, aber auch der Drops dürfte jetzt nach Corona gelutscht sein. Mal sehen, was sich als Nächstes auftut. Mein Gefühl ist, dass sich mit zunehmender Digitalisierung und Markttransparenz (auch durch Preisdatenbanken) ein immer homogenerer Markt bildet...
 
Der eBay Boom Anfang der Jahrtausendwende fiel genau in die Zeit, die mir nach gefestigtem Berufseinstieg einen stark erhöhten Invest in die Münzsammlung erlaubte. Musste man sich bis dahin auf Flohmärkten und den wenigen muenzboersen bedienen, so war man plötzlich quasi jeden Tag auf Jagd. Anfangs war das fast eine Sucht und echt mühsam, Fotos gab es erst in der Artikel Beschreibung, die sich mit Modem immer erst nach einigen Sekunden aufgebaut hat :). Aber es hat sich wirklich gelohnt... so ab 2012 haben dann auch die letzten verstanden, dass eBay trotz schlechtem Ruf eine günstige Quelle für muenzen ist, und die jüngere generation löste eine ältere ab. Die hohe Nachfrage machen Schnäppchen seit dem sehr schwer, und ich bin nur noch sehr sporadisch in eBay aktiv.

Die letzten 5 Jahre habe ich dafür gute Schnäppchen bei Auktionen via sixbid gemacht, aber auch der Drops dürfte jetzt nach Corona gelutscht sein. Mal sehen, was sich als Nächstes auftut. Mein Gefühl ist, dass sich mit zunehmender Digitalisierung und Markttransparenz (auch durch Preisdatenbanken) ein immer homogenerer Markt bildet...
Lass es mich wissen, wenn sich da was interessantes auftut ;)
 
Dieses kleine Silberlot von Standardtypen wurde neulich noch bei mir angespült. Durchweg herrliche Patina und viel originaler Glanz.
 

Anhänge

  • IMG_20210519_200330.jpg
    IMG_20210519_200330.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20210519_200343.jpg
    IMG_20210519_200343.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20210519_200402.jpg
    IMG_20210519_200402.jpg
    994,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210519_201207.jpg
    IMG_20210519_201207.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210519_200524.jpg
    IMG_20210519_200524.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20210519_200114.jpg
    IMG_20210519_200114.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210519_200223.jpg
    IMG_20210519_200223.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet