Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

kamen die von einem händler?
 
Nach einer DHL-Ehrenrunde durfte ich heute endlich auch mein grünsches Los in Empfang nehmen.
Die mit vz-stgl angegebene Erhaltung dürfte passen.
Bis auf den markanten Kratzer am Hals - auf dem Auktionsfoto deutlich zu erkennen - mit blossem Auge ein schickes Stück mit gut ausgeprägtem Relief.

20210527_175645-1.jpg20210527_175522-1.jpgimage04085.jpg.jpeg
Auktionsfoto
 
Das Adlerbild wäre echt was für Adahns Lederarbeiten.
Danke :)
Naja, anfänglich habe ich diese "Proben" auch gemocht, allerdings sieht mir der Adler eher aus, wie ein Hühnchen und der Kaiser als hätte er eins auf den Deckel bekommen. Oder als sässe er bei einer sehr persönlichen "Sitzung".

Wäre trotzdem spannend aber für mich nur als chinesische Hommage-Münze, um es höflich auszudrücken, möglich, und das mag ich so gar nicht machen...
 
Adlerseitig sind es Stempelabziehspuren.

Das sollten Abziehspuren sein. Schau mal zum Beispiel den Streifen beim E, der geht quasi „unter“ dem E durch!
So ist es, denn eine beriebene Münze wäre längst wieder in Heidelberg. ;)

Avers sind ebenso Abziehspuren, beidseitig ist nach meiner Erfahrung nicht unüblich bei diesem Jahrgang.
Mir solls recht sein, bedarf es doch schon deutlicher Vergrösserung um sie überhaupt zu erkennen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet