Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Babylon Berlin hat auch meine Weimar Lust geweckt. Mir gefällt die 3 RM Magdeburg am besten, gefolgt von den beiden Bremerhavenern und dem Naumburg 3er.;)
 
Manche der Motive sind wirklich sehr gelungen. Ausgerechnet die durch den teuren Fünfer kostspielige Goetheserie finde ich dabei gar nicht mal so doll.
5er Goethe A - J ist zwar selten aber seit jeher überteuert wie ich persönlich finde !
Und vom Motiv her könnte er direkt auch als 10 DM bzw. 10 € Gedenkmünze der BRD durchgehen so schlicht wie der Johann Wolfgang da porträtiert ist...
 
5er Goethe A - J ist zwar selten aber seit jeher überteuert wie ich persönlich finde !
Und vom Motiv her könnte er direkt auch als 10 DM bzw. 10 € Gedenkmünze der BRD durchgehen so schlicht wie der Johann Wolfgang da porträtiert ist...
Warten wir mal ab, das nächste Goethe-Jubileum kommt bestimmt.
 
Nochmal ein Schiller. Ich fand die Tönung hier schön.
C6281225-C117-4E04-8ADF-C565E494921F.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet