Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Der Württemberger ist das beste Stück. Den kannst du auch behalten, der hat was. Über kurz oder lang wirst du dich von den anderen beiden Münzen irgendwann mal trennen, wenn du Gefallen an Münzen gefunden hast, die nicht solche Abriebe an den erhabenen Stellen und Bereibungs-/Reinigungsspuren aufweisen. Aber erst mal nicht viel falsch gemacht.
Danke auch für deine Einschätzung. So ein Forum ist Gold wert, was den Erfahrungsgewinn dient. In Zukunft werden auch noch mehr Münzen kommen, ich habe noch ein paar andere Münzen, die ich irgendwann Mal so gefunden/geschenkt/ billig in Konvoluten gekauft habe. Die werde ich alle die Tage reinstellen, wenn das in Ordnung ist und nicht gegen die Regeln verstößt
 
Heute traf ein Neuzugang aus Heidelberg bei mir ein.
Sie erweitert meine kleine Sammlung von Münzen der Weimarer Republik.
Es handelt sich um eine 5 Markmünze zum Weltflug des Graf Zeppelin.
Aus meiner Sicht sollten sich die Designer moderner deutscher Münzen mal an dem Adler ein Beispiel nehmen.

Weimarer Republik
5 Reichsmark 1930 (F)
Jaeger 343
Prägezahl : 40.120 Stück
 

Anhänge

  • J 343 Avers.jpg
    J 343 Avers.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 106
  • J 343 Revers.jpg
    J 343 Revers.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 102
Heute traf ein Neuzugang aus Heidelberg bei mir ein.
Sie erweitert meine kleine Sammlung von Münzen der Weimarer Republik.
Es handelt sich um eine 5 Markmünze zum Weltflug des Graf Zeppelin.
Aus meiner Sicht sollten sich die Designer moderner deutscher Münzen mal an dem Adler ein Beispiel nehmen.

Weimarer Republik
5 Reichsmark 1930 (F)
Jaeger 343
Prägezahl : 40.120 Stück
Schönes Stück! Zeppelin komplett ohne Kratzer ist selten.
 
Traumhafter Zeppelin. Meist gibt's irgendwo Schmarren auf dem Luftschiff, hier nicht. Aber ist über dem Heck dafür ne ordentliche Schmarre auf der Weltkarte?
 
Traumhafter Zeppelin. Meist gibt's irgendwo Schmarren auf dem Luftschiff, hier nicht. Aber ist über dem Heck dafür ne ordentliche Schmarre auf der Weltkarte?
Eine makellose "Zigarre" ist wirklich sehr selten- das hier vorgestellte Exemplar ist eines dieser wenigen Prachtexemplare !

Einfach nur toll anzusehen-Gratulation !
 
Schaut mal dieses Stück. Hat zwar einige kleine Kratzer, aber dafür soll es EA sein, oder ?
Schade, einige Kratzer könnten weniger sein. Aber dafür schöne scharfe Konturen. Was ist nun besser, Eine mit einigen Kratzern aber scharfkantig (EA). Oder eine Münze ohne Kratzer, aber dafür nicht unter die Ersten ?? geprägt.
 

Anhänge

  • IMG_20211015_130906~2.jpg
    IMG_20211015_130906~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20211015_130347~2.jpg
    IMG_20211015_130347~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20211015_130307~2.jpg
    IMG_20211015_130307~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
Schaut mal dieses Stück. Hat zwar einige kleine Kratzer, aber dafür soll es EA sein, oder ?
Schade, einige Kratzer könnten weniger sein. Aber dafür schöne scharfe Konturen. Was ist nun besser, Eine mit einigen Kratzern aber scharfkantig (EA). Oder eine Münze ohne Kratzer, aber dafür nicht unter die Ersten ?? geprägt.
Ich verstehe deine Frage nicht !!??

Edit : je länger ich mir deine "Münze" anschaue desto mehr glaube ich das es eine Fälschung ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal dieses Stück. Hat zwar einige kleine Kratzer, aber dafür soll es EA sein, oder ?
Schade, einige Kratzer könnten weniger sein. Aber dafür schöne scharfe Konturen. Was ist nun besser, Eine mit einigen Kratzern aber scharfkantig (EA). Oder eine Münze ohne Kratzer, aber dafür nicht unter die Ersten ?? geprägt.
Sieht aus wie ein EA. Zur Echtheitsfrage kann ich mangels Erfahrung mit diesem Typ nichts sagen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet