Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ein ganz netter Neuzugang:
J 87
Mecklenburg- Schwerin
5 Mark 1904 A
Auflage : 40.000 Ex
 

Anhänge

  • J 87 Av.JPG
    J 87 Av.JPG
    805,3 KB · Aufrufe: 70
  • J 87 Re.JPG
    J 87 Re.JPG
    777,6 KB · Aufrufe: 69
Sieht prima aus, einzig könnten da tatsächlich minimale Hairlines im rechten Feld sein?
 
Sieht prima aus, einzig könnten da tatsächlich minimale Hairlines im rechten Feld sein?
Schön, dass sie Dir auch gefällt. Ich dachte auch an Hairlines, als ich die vergrösserten Bilder sah, aber auf der Münze finde ich sie nicht, weder mit blossem Auge , noch mit Lupe und aus keinem Winkel. ich denke, dass ist in der Tönung.
 
Schönes Stück! Fehlt mir noch in der Sammlung. Den Typ habe ich schon zweimal gehabt und wieder verkauft, weil mir dann doch zu viele Kratzer darauf waren. Die Gesichter scheinen besonders empfindlich zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück! Fehlt mir noch in der Sammlung. Den Typ habe ich schon zweimal gehabt und wieder verkauft, weil mir dann doch zu viele Kratzer darauf waren. Die Gesichter scheine besonders empfindlich zu sein ;)
Manche Fünfmarkstücke sind einfach schwierig. Die Un Jena ist so ein Fall. Das Zweimarkstück in Spitzenerhaltung zu bekommen, ist ein Leichtes, der Fünfer hingegen ist oft berieben, geputzt , gereinigt usw. ich habe mehrere Jahre benötigt, um ein anständiges Exemplar zu bekommen.
 
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. :D
Ich grüße euch!
Sprach unser Kieni Hochdeutsch?
Wer geschichtlich interessiert ist und die wahre Geschichte haben möchte:
Siehe: Fake News im 19.Jahrhundert über ein Interview mit König Ludwig..............
alles und mehr erfahrt ihr im Podcast des bayr Feuilletons. ;)
Mit sommerlichen Grüßen
aus meinen Bergen SA 05.20 SU 21.20 Es ist Sommer!!!!
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet