Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

2 Mark Hamburg 1876
2 Mark Bayern 1876

Bei beiden die Oberfläche etwas angerauht/angegriffen.

20220716_122033.jpg
20220716_122052.jpg
20220716_121957.jpg
20220716_122016.jpg
 
So wie die Stücke ausschauen, stammen sie sicherlich aus einem Bodenfund und wurden mit Säure gereinigt. Das hat wohl die Kupferanteile im Silber angegriffen und deshalb sieht die Oberfläche so aus. Schade, da die Stücke wohl ansonsten prägefrisch wären. Echt sind die Stücke aber definitiv.
 
Danke für die Antworten. Ich sammle jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren und finde es immer spannend die Einschätzungen und auch die Gründe für bestimmte Umstände zu lesen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet