Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Ich bin immer noch skeptisch, was die Echtheit anbelangt. Wenn so massive Löcher drin sind, kann doch das Gewicht nicht stimmen. Außerdem hab ich im 2B-Shop kein Exemplar entdecken können, bei dem die beiden "R" der HH-Umschrift ohne die nach oben geschwungenen Serifen geprägt wurde. Könnte mit verstopften Stempeln zusammenhängen, glaub ich aber nicht.
Interessant wäre noch die dritte Seite mit der Randschrift.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    890,1 KB · Aufrufe: 69
Schau mal hier ;)

 
Keine meiner 2er aus Hamburg hat das geschwungene R. Die 5er hingegen schon. 3er habe ich gerade nicht zur Hand.
 
AFAC02DA-A522-47ED-B749-303086E94E9F.jpeg65C0E7B7-2D67-4A83-A51E-52F43D0F550A.jpeg

Nach jahrelanger Suche habe ich endlich einen herausragenden 10er Paradiesvogel aus DNG gefunden - die spiegelnden Felder bekomme ich leider nicht abgelichtet , aber das Stück ist in Natura einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 251077Anhang anzeigen 251078

Nach jahrelanger Suche habe ich endlich einen herausragenden 10er Paradiesvogel aus DNG gefunden - die spiegelnden Felder bekomme ich leider nicht abgelichtet , aber das Stück ist in Natura einfach nur genial.
Hallo mare01, meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Beendigung der Suche. Ich denke da hat sich das Warten aber gelohnt. Bis auf den einen Minikratzer links im Feld neben der 10 kann ich keinerlei Makel feststellen. Könnte ein glattes Stempelglanz-Exemplar sein, und die spiegelnden Felder, die du beschreibst, könnten auf einen EA hindeuten. In dieser Kombination sicherlich ein extrem seltenes Stück :respekt:

Natürlich wären aber noch etwas besser aufgelöste Fotos hilfreich, um diesen Eindruck zu bestätigen.
 
Hallo mare01, meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Beendigung der Suche. Ich denke da hat sich das Warten aber gelohnt. Bis auf den einen Minikratzer links im Feld neben der 10 kann ich keinerlei Makel feststellen. Könnte ein glattes Stempelglanz-Exemplar sein, und die spiegelnden Felder, die du beschreibst, könnten auf einen EA hindeuten. In dieser Kombination sicherlich ein extrem seltenes Stück :respekt:

Natürlich wären aber noch etwas besser aufgelöste Fotos hilfreich, um diesen Eindruck zu bestätigen.
Danke für die Blumen kleinerAdler-denke schon dass es ein einwandfreies Stgl. Exemplar ist-leider sind meine fotographischen Fähigkeiten beschränkt-aber lieber schlechte Bilder als schlechte Münzen ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet