Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Alter Hamburger 5er mit schöner dunkler Patina:
5 Mark 1893, zweitseltenster Jahrgang mit nur 54.660 Stück
Kaum Kratzer und nur marginalem Abrieb, nach meiner Meinung noch VZ-ST, da unter der Patina durchaus Prägeglanz zu sehen ist. In der Erhaltung schon relativ selten.
 

Anhänge

  • Hamb5M1893k.jpg
    Hamb5M1893k.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 80
Alter Hamburger 5er mit schöner dunkler Patina:
5 Mark 1893, zweitseltenster Jahrgang mit nur 54.660 Stück
Kaum Kratzer und nur marginalem Abrieb, nach meiner Meinung noch VZ-ST, da unter der Patina durchaus Prägeglanz zu sehen ist. In der Erhaltung schon relativ selten.
Prima Münze, bei vz-st bin ich auf jeden Fall dabei!
 
Alter Hamburger 5er mit schöner dunkler Patina:
5 Mark 1893, zweitseltenster Jahrgang mit nur 54.660 Stück
Kaum Kratzer und nur marginalem Abrieb, nach meiner Meinung noch VZ-ST, da unter der Patina durchaus Prägeglanz zu sehen ist. In der Erhaltung schon relativ selten.
Vz-St auf alle fälle. Ich wäre sogar bei f.st, sofern es auf 11 Uhr Löwenseitig kein Rf ist. Man muss berücksichtigen, ein 5 Markstück ist schon sehr gross, so etwas ohne deutliche Kratzer ist sehr selten. Herzlichen Glückwunsch!!
 
Alter Hamburger 5er mit schöner dunkler Patina:
5 Mark 1893, zweitseltenster Jahrgang mit nur 54.660 Stück
Kaum Kratzer und nur marginalem Abrieb, nach meiner Meinung noch VZ-ST, da unter der Patina durchaus Prägeglanz zu sehen ist. In der Erhaltung schon relativ selten.
Die hätte ich mir auch gefallen lassen.
 
Vz-St auf alle fälle. Ich wäre sogar bei f.st, sofern es auf 11 Uhr Löwenseitig kein Rf ist. Man muss berücksichtigen, ein 5 Markstück ist schon sehr gross, so etwas ohne deutliche Kratzer ist sehr selten. Herzlichen Glückwunsch!!
RF.... das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.....könnte man aber 'als Hauch von RF' sehen
 
Ich sehe hier keinen Randfehler im eigentlichen Sinn...für mich ist dieser 5er HH 1893 eines der besten Exemplare dieses Jahrgangs die ich bisher gesehen habe und in der Erhaltung eine absolute Rarität !

Viele Kursmünzen, insbesondere die 5er Kursmünzen aus den 1890er Jahren sind megaschwer in besser als vz-stgl. zu bekommen-manchmal spiegelt auch der Katalogpreis nicht dieses seltene Vorkommen wieder....wenn aber Topstücke auf Saalauktionen momentan auftauchen, dann geht da mittlerweile so richtig die Post ab !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet