Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Dieses Jahr hat es von mir wenig neue Reichsmünzen gegeben, was nicht an einem abgeflauten Interesse liegt, sondern eher daran, dass nach etlichen Sammlerjahren die füllbaren Lücken abnehmen.
Dieser Sechser ist vor ein paar Tagen dazugekommen. Ein echter Beleg für die hektischen Anfangsjahre, in denen die Münzbetriebe die neue Währung im Schnelldurchlauf produzieren mussten und die erste Münze, die ich life im Saal durch Handhochheben ersteigert habe. Ich bin seit kurzem Mitglied in unserem lokalen Münzverein. Wir treffen uns ca 8 mal im Jahr und jedesmal gibt es neben sozialem Beisammensein und manchmal einem Vortrag auch immer eine clubinterne Auktion. Die meissten sammeln natürlich Norwegen, doch auch ein paar ausländische Exoten waren zu haben. Klarer Fall, dass ich dieses Freudenstädter Fünferchen nicht liegenlassen wollte.

J 3
5 Pfennig 1876 F
Auflage : 6.826.290 Ex
 

Anhänge

  • J 3 1876 F Av.JPG
    J 3 1876 F Av.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 63
  • J 3 1876 F Re.JPG
    J 3 1876 F Re.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 52
Guten Morgen,

in den Morgenstunden konnte ich diese Münze am örtlichen Flohmarkt erwerben.

LG Yvi
 

Anhänge

  • DSC05746.JPG
    DSC05746.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 93
  • DSC05745.JPG
    DSC05745.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 101
  • DSC05743.JPG
    DSC05743.JPG
    2 MB · Aufrufe: 93
Guten Morgen

Glückwunsch zu dem Fund. :)

Ich verschiebe den Thread in das passende Unterforum "Deutschland von 1871 bis 1948". ;)
 
Ahhh OK, entschuldige bitte, ich war davon ausgegangendas ich hier richtig gepostet habe :-(
 
Das war ein guter Fund. Hast Du vor, dich intensiver mit den Reichsmünzen zu befassen ?
 
Hallo,
ja, habe die letzten 20 Jahre immer alles an günstigen Münzen zur Seite gelegt was man so bekommen hat über Flohmärkte als Zugaben etc. Kenne mich mit den Sammlerpreisen für Münzen nicht aus...kauf nur zum Silber-/ Goldpreis ggf. paar Euro drüber.
Ein paar Kaiserliche Münzen sind auch dabei....dürfte aber alles nur Standartkram sein.
Aber habe irgendwie in den letzten Wochen Gefallen an den Münzen gefunden und das Interesse ist geweckt. Derzeit ist der Markt in meinem Hauptsammelgebiet recht straff und man bekommt kaum noch was für die Sammlung.
Somit habe ich nun etwas mehr Sammelzeit für andere Themengebiete übrig.
LG Yvi
 
Darf man fragen, wieviel die gekostet hat?
klar...warum nicht ?
Zusammen mit einer 5 Francs und 1 RM habe ich 5€ bezahlt...
Kaufe nur, wenns günstig ist (gefühlt) da ich mich wie schon erwähnt mit den Zuständen und Preisen nicht auskenne.
Aber man findet immer was in den Tourimünzkisten....hab da letztes Jahr für nen Euro 2 Rand rausgefischt.....glaubt einem keiner....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet