Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

hi, bin neu hier angemeldet und nach ein paar jahren numismatischer pause fang ich jetzt langsam an mich dem sammelgebiet des deutschen kaiserreichs zu widmen. schwerpunkt liegt in erster linie auf den silbermünzen des kaiserreichs. hier meine neuste errungenschaft J99; 5Mark; Friedrich III. sehr schöne dunkle Patina die erhaltung würde ich als gutes vz+ beurteilen, könnte auch in richtung vz/st gehen
IMG_20171007_154531145.jpg IMG_20171007_154459338.jpg IMG_20171007_154445645.jpg
 
hier würde ich deine einschätzung teilen wollen, diese patina ist klasse!
 
hi, bin neu hier angemeldet und nach ein paar jahren numismatischer pause fang ich jetzt langsam an mich dem sammelgebiet des deutschen kaiserreichs zu widmen. schwerpunkt liegt in erster linie auf den silbermünzen des kaiserreichs. hier meine neuste errungenschaft J99; 5Mark; Friedrich III. sehr schöne dunkle Patina die erhaltung würde ich als gutes vz+ beurteilen, könnte auch in richtung vz/st gehen
Anhang anzeigen 141128 Anhang anzeigen 141129 Anhang anzeigen 141130

Hallo und willkommen im Forum,

falls deine Fotos und die Patina nicht irgendwelche Kratzer schlucken finde ich vz-stgl angemessen.
 
Hallo und willkommen im Forum,

falls deine Fotos und die Patina nicht irgendwelche Kratzer schlucken finde ich vz-stgl angemessen.

auf den ersten blick nicht, guckt man genauer hin sind 1-2 feine zu erkennen, was aber zu verschmerzen ist bei der herrlichen patina :), diese kommt leider auch nicht so gut, durch die aufnahme, rüber wie sie normal ist, ist halt nur schnell mitn handy aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum canyon :)

Schöne Münze zeigst du uns hier mit dem 5er Friedrich III - speziell Revers gefällt sie mir ungemein - Gratulation zu diesem Stück :)
 
Das Wochenende hat sich mal wieder etwas gelohnt, zwar nix besonderes aber immer noch besser als nix.
Die 5 Mark Preussen sehe ich eher als ss+, aber insgesamt hübsche Münzen. Selbst der Hesse ist trotz eigentlich schwacher Erhaltung für diesen Typ schon ein eher attraktives Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem schließe ich mich an, der preuße geht über ein ss nicht hinaus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet