Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Bin noch auf Reisen, aber schnelle Fotos der jüngst im Fachhandel vor Ort erlegten Beute gehen da doch schnell noch :D Danzig 2 Gulden mit toller Patina avers und autentisch wirkender Randschrift, als VZ ausgepreist, wobei ich da auch mitgehen würde.
 
anhand der bilder gehe ich beim vz ebenfalls mit.
nette münze für "nebenbei".
 
Bin noch auf Reisen, aber schnelle Fotos der jüngst im Fachhandel vor Ort erlegten Beute gehen da doch schnell noch :D Danzig 2 Gulden mit toller Patina avers und autentisch wirkender Randschrift, als VZ ausgepreist, wobei ich da auch mitgehen würde.
Sieht sehr ansprechend aus. Mit Danzig kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kannst Du die Randschrift photographieren ?
 
Reiche ich gerne nach, aber aufgrund meiner Reise gerade dauert das leider noch knapp zwei Wochen.
 
Ganz passabler Bader 3er mit schönem Prägeglanz :)

Baden3M1910_ABkl.jpg
 
Ganz passabler Bader 3er mit schönem Prägeglanz :)

Sehr schöne Münze - gefällt mir äußerst gut :)
Ich habe erst vor kurzem den selben 3er eingekauft. Allerdings Jahrgang 1915. Ich poste in Kürze auch mal Bilder von ihm. Bis eben noch gefiel mir meiner wirklich gut. Aber ich muss sagen, deiner ist wohl ein Ticken besser :)
Können wir dann ja gerne zueinander vergleichen.
 
Mal wieder eine sehr häufige Münze bei mir. Bessere Bilder mache ich bei Tageslicht.

Auf der Numismata hab ich auch immer hier und da geschaut. Da gab's die Völkerschlachtdenkmal schon für unter 20€. Ich glaub bei Dylla. Das ist ja schon fast nur Silberpreis. Trotzdem n schönes Ding =)
 
Die J.140 ist mit 1 Mio in Normalprägung und 17 Tausend Stück als PP wirklich eine der häufigsten Reichsmünzen.
Es sollte demzufolge ein leichtes sein, makellose Stücke zu finden.
Allerdings kommt es in Wirklichkeit eher einer Suche nach der nicht magnetischen Stecknadel im Heuhaufen gleich.
Aber das eigentlich für mich Interessante an dem Stück ist die Kunst ein 71 Meter hohes Gebäude mit sehr hoher Detailtreue auf eine 3 cm große Fläche zu bekommen.
Insbesondere der Schriftzug "Gott mit uns" ist auf dem Gebäude recht dezent angebracht - umso erstaunlicher die Leistung der Stempelschneider, diesen Schriftzug überhaupt lesbar auf der Münze anzubringen.
Leider ist er auf fast allen Münzen dieses Typs verwischt oder war durch Abnutzung der Stempel schon nach dem Prägen nicht erkennbar.
Trotzdem n schönes Ding =)
Finde ich auch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor fast einem Jahr gelang es mir endlich ,ein Gedächtnisetui für Kaiser Friedrich zu erstehen : Neuzugänge in eurer Reichsmünzsammlung
Da das Gold schwach war, habe ich dieses Jahr dazu benutzt, nach passenden Stücken zu suchen. Seit heute ist es mit diesem Neuzgang wieder komplett :
 

Anhänge

  • J 247 Av.JPG
    J 247 Av.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 235
  • J 247 Re.JPG
    J 247 Re.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 217
  • P1090892.JPG
    P1090892.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet