www.honscha.de

Neuzugänge in eurer Reichsmünzsammlung

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Kempelen, 11. Juni 2011.

  1. platinum

    platinum

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    724


    Zwei hübsche Hamburger 3er

    Hamb3M1911_ABkl.jpg Hamb3M1912_ABkl.jpg
     
    Achim R., JensiS, newman-zh und 8 anderen gefällt das.
  2. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    226
    Ist auf beiden Bildern die selbe Münze - schönes Stück mit leichten RF und dennoch prima erhalten :)

    Sind das Revers auf 6--8 Uhr Fusseln oder Macken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  3. platinum

    platinum

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    724
    Sind verschiedene Münzen....auch Jahrgänge ;)
    Keine Fusseln, leider winzige Macken, die mir aber auch erst bei der Vergrößerung auf dem Foto aufgefallen sind.
     
  4. Mahoni

    Mahoni

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    226
    Mein PC im Büro war die Fehlerursache oder er saß 60 cm davor :) - eben auf dem Smartphone gegen geprüft - war wohl irgendein Cacheproblem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  5. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    die beiden hamburger gefallen mir außerordentlich gut.
     
    platinum gefällt das.
  6. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    6.603
    So wild sind die kleinen Macken nicht. Die Schönheit überwiegt.
     
    platinum gefällt das.
  7. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    618
    Mal wieder eine sehr häufige Münze bei mir. Bessere Bilder mache ich bei Tageslicht.
     

    Anhänge:

  8. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    2.781
    Und bei deinem Stück ist eindeutig das GOTT MIT UNS zu lesen! Gratulation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  9. bernwetz

    bernwetz

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    163
    Bin noch auf Reisen, aber schnelle Fotos der jüngst im Fachhandel vor Ort erlegten Beute gehen da doch schnell noch :D Danzig 2 Gulden mit toller Patina avers und autentisch wirkender Randschrift, als VZ ausgepreist, wobei ich da auch mitgehen würde.
     

    Anhänge:

    JensiS, B555andi, Kronerogøre und 3 anderen gefällt das.
  10. Hsv1896

    Hsv1896

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    anhand der bilder gehe ich beim vz ebenfalls mit.
    nette münze für "nebenbei".
     

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.