Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

lange gesucht und endlich da...nun kann ich wirklich sagen, dass ich mich hier persönlich nicht mehr verbessern werde :)
-2 Mark Württemberg 1905
-Nicht selten, aber so wohl einmalig :)
 

Anhänge

  • IMG_6281.jpg
    IMG_6281.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_6282.jpg
    IMG_6282.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_6283.jpg
    IMG_6283.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6284.jpg
    IMG_6284.jpg
    550 KB · Aufrufe: 163
Bei mir ist nach einiger Zeit wieder eine Hamburger Doppelkrone angekommen. Den 1879er Jahrgang findet man schwer zu einem angemessenen Preis/Erhaltungsverhältnis. Klar kein überragend erhaltenes Stück, aber ich bin sehr zufrieden damit!!:)
 

Anhänge

  • J 210 1879 A.JPG
    J 210 1879 A.JPG
    540,5 KB · Aufrufe: 174
  • J 210 1879 R.JPG
    J 210 1879 R.JPG
    655,9 KB · Aufrufe: 188
Bei mir ist nach einiger Zeit wieder eine Hamburger Doppelkrone angekommen. Den 1879er Jahrgang findet man schwer zu einem angemessenen Preis/Erhaltungsverhältnis. Klar kein überragend erhaltenes Stück, aber ich bin sehr zufrieden damit!!:)
Bei diesen seltenen Vögeln muss man fast schon froh sein, wenn man sie überhaupt mal zu Gesicht bekommt:). Gratulation !
 
Neuzugang: Der umfangreichste (30mm!) "Groschen" im Marksystem - J 703. Passt nicht neben das sonstige Kleingeld, muss wohl in die Schublade zu den 2-Mark-Stücken ...
 

Anhänge

  • 10 Pf Neuguinea 1894 Av.jpg
    10 Pf Neuguinea 1894 Av.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 169
  • 10 Pf Neuguinea 1894 Rv.jpg
    10 Pf Neuguinea 1894 Rv.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 167
...ganz besonders trifft dies auf den paradiesvogel zu, welcher
für mich ohnehin eines der besten münzmotive aller zeiten darstellt.

Das möchte ich absolut unterstreichen.
Ich selbst besitze zwar nur das 10 Pfennig Stück, zähle es aber trotz des unedlen Metalls zu den Highlights meiner gesamten Münzsammlung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet