NGC Sample?

sehr hilfreiche Antwort - ich danke.

Was hat dieser Slab mit der eingesargten Münze zu tun? Auf der NGC Seite findet sich auch keine Erläuterung. Außerdem sind verschiedenste Münzen in diese Slab's eingesetzt worden - bei keinem kann ich irgend einen Bezug zur darin befindlichen Münze finden (da sind keine Proben oder ähnliches...???).
Wenn ich den Sinn herausgelesen hätte würde ich nicht fragen. Aber bekommst für den sinnvollen Post von mir ein Like....

Grüße pingu
 
In der Auktionsbeschreibung steht:
Sie bieten hier auf einen Sample-Slab von NGC zur World Money Fair 2020 in Berlin.
Die Münze interessiert keine Socke, das ist ein Beispiel-Münzsarg, der Verkäufer bietet noch mehr an, wie er es schreibt.
Einfach mehr als die Überschrift lesen
 
Gerade dies habe ich auch heraus gelesen, von daher ist mir absolut nicht verständlich warum NGC diese "Särge" mit den Münzen auf der NGC Seite listet und nicht einfach ohne Münze als Beispiel klassifiziert.
Es wird aber auf der NGC Seite sugeriert, dass es eben um die Münze und nicht nur um den Sarg geht. Eindeutig immer an der Zuordnung zu sehen, da die Eingesargte Münze mit angeführt wird....
Überprüfung der NGC Zertifizierung | NGC

Von daher wohl eine Spielerei von NGC die nicht gerade eindeutig ist...

Grüße
pingu

PS: ich lese für gewöhnlich immer alles und war vor dem posten schon auf der NGC-Seite....
 
Ich sehe es als Werbegeschenk, ein Muster zum anschschauen.
 
Ja, Webegeschenk trifft es ziemlich genau. Es gibt solche Sample auch von PCGS, auf Messen werden diese an den Ständen Interessenten mitgegeben.
 
Danke,

somit klärt sich das.
Da kann ich mich nur noch wundern warum NGC diese Särge, wie gegradete Münzen, in der Datenbank pflegt. Demnächst graden die evtl. auch noch ihre Werbeflyer und nehmen die in die Datenbank auf...
Ich vermute fast, die haben die bei Münzen übliche Nummerierung auf den Schildern weitergeführt ohne zu beachten, das die Teile verschenkt werden. Unglücklich nur das bei der Überprüfung (siehe Link oben) nicht eindeutig steht das es nur für die Verpackung gilt....

Grüße
pingu
 
ich hab so was mit 10 Groschen drinnen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    864,6 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpg
    image.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 97
@pingu
Das scheint so zu sein. Die Verpackung alleine wird teu(r)er verkauft, das ist das alte Spiel. Pappensammler sollten das auch wissen. Pappe ist aber Käse, wenn dort Kaffee drauftropft .... Bei Plastik sieht das anders aus.
Ich garantiere (und das brauche ich nicht einmal zu suggerieren, das machst du selber) einen wesentlich höheren Verkaufswert mit so einem Sch....
Ein anderes Beispiel, das jeder kennt: Du gehst einkaufen und hast einen Plastikeuro oder Chip an der Kasse oder Info geholt. Hast du deine Sachen eingepackt und der Einkaufswagen ist leer, geht jeder, annähernd jeder, wieder zurück um diesen Sch... Chip wieder zu bekommen, statt in einfach drin zu lassen. Du erkennst daran, der Mensch bekommt eine Plastikronde und verteidigt die mit aller Macht. Es wird also etwas im Menschen ausgelöst, das er sogar für null den Einkaufswagen wieder zurück bringt. Ich habe schon mal einen Einkaufswagen direkt an den Nächsten abgegeben, mit den Worten es sein ein Chip drin. Er gab mir einen Euro und war zufrieden.
So ist das auch mit Münzenverpackungen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet