• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Nicht auffindbare Medaillen

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.403
Punkte Reaktionen
8.156
Aber trotzdem sind wir hier doch keine Trutzburg des Templerordens, immer bereit alles Fremde zu bekämpfen oder zumindest zu ignorieren.

Optimal wäre es natürlich, wenn sich auch die "altgedienten" Forumsmitglieder nicht gegenseitig bekämpfen würden ...
;)
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099
Optimal wäre es natürlich, wenn sich auch die "altgedienten" Forumsmitglieder nicht gegenseitig bekämpfen würden ...
;)

Hi hi, damit bin ich also aussen vor. Wen meinst Du denn, Diw...., Heg... oder Raph...???

Es würde ganz einfach genügen, wenn manche mehr Fingerspitzgefühl und Einfühlungsvermögen zeigen würden, und sich bemühten, das, was sie lesen, auch zu verstehen. Denn was nützt es etwas zu lesen, wenn ich am Ende nicht weis, was es mir sagen soll...:(

So, jetzt ist mal wieder ein Fred zerpflückt worden mit irgendwelchem Mist, der nicht hierher gehört, aber was solls. Ist doch schon gang und gäbe.
 
Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.145
Hallo Stefan,

Du scheinst meinen obigen Beitrag (#6) offenbar leider etwas mißverstanden zu haben!
Weder möchte ich kleines Licht :eek: bestimmen, wofür dieses wunderschöne Münzenforum da ist (obwohl ich eigentlich schon der Meinung bin, daß es in erster Linie wie der Name schon sagt dem Hobby Numismatik vorbehalten sein sollte), noch will ich mir mein "Privatforum" mit meinen "Privatregeln" zurecht formen. Diese Aussage ist für mich, um mal mit Deinen Worten zu reden "ausgemachter Blödsinn" :rolleyes: !
Ich habe in letzter Zeit schon des öfteren neue Forums - Mitglieder, bzw. Anfragesteller in entsprechender Form und überaus höflich hier begrüßt und habe dann entsprechend meiner Kenntnisse und meines Wissensstandes versucht deren Anfragen zu ihren speziellen Münzen / Medaillen in Form einer Wert- / Bestimmungsanfrage nach besten Kräften zu beantworten. Ich bin ein überaus hilfsbereiter Mensch und habe da teilweise auch sehr viel Zeit und Arbeitsaufwand investiert. Wenn man jedoch dann immer wieder merkt, daß man bloß ausgenutzt wird indem daß sich die Leute hier eben mal kurz anmelden, um unsere Hilfsbereitschaft auszunutzen und ihre Münzen kostenlos bestimmen zu lassen, mit dem eigentlichen Hintergedanken Selbige letztendlich doch eigentlich bloß verscherbeln zu wollen, dann fühlt man sich irgendwann vera... :mad: !
Und diese Meinung ist nicht nur meine eigene persönliche Meinung, sondern dieser Umstand ist in letzter Zeit in ettlichen Anfragethreads von verschiedenen Forums - Mitgliedern angesprochen und ebenso gesehen worden. Ich habe in oben genannten Beitrag lediglich eben diese selbige Meinung einmal zusammengefaßt und dargelegt, um genannten Anfragestellern mal vor Augen zuführen, daß es einen Unterschied zwischen Eigennutz und Allgemeinnutz gibt - halt eine Frage des Gebens und des Nehmens ;) ...


P.s.: Um wieder mit Deinen eigenen Worten zu sprechen, "es würde ganz einfach genügen, wenn manche mehr Fingerspitzgefühl und Einfühlungsvermögen zeigen würden, und sich bemühten, das, was sie lesen, auch zu verstehen."! Dann hättest Du eventuell meinen obigen Beitrag auch mit anderen Augen gesehen, ihn vielleicht sogar verstanden und hättest gegebenfalls sogar begriffen, daß ich lediglich meine und die Meinung anderer Forums - Mitglieder in Worte gefaßt und wiedergegeben habe - nicht mehr und nicht weniger!
 
Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.145
Optimal wäre es natürlich, wenn sich auch die "altgedienten" Forumsmitglieder nicht gegenseitig bekämpfen würden ...
;)


Hallo Wolfgang, ich möchte mich an dieser Stelle für Deine Unterstützung bedanken :) und ich kann Dir mit Deinem obigen Spruch nur mehr als Recht geben!!!
Natürlich hast Du mit Deiner Meinung: "Das Forum sollte möglichst viele Facetten des Münzsammelbereichs abdecken. Dazu gehören auch Münz-/Wertbestimmungen." im Grunde genommen Recht und natürlich kann man dabei auch gegebenfalls selbst noch so einiges dazu lernen - steht doch vollkommen außer Frage...
Jedoch in ettlichen Anfragethreads regten sich in letzter Zeit immer wieder verschiedene Mitglieder unseres Numismatik - Forums (und nicht in 1. Linie Verkaufsberatungsforums) über die Frechheit und Unverfrorenheit mancher Thread - Ersteller (Anfragesteller) auf, welche z.B. unter anderem ganz offen zugaben, sich unter falschem Namen, falscher Adresse, usw. ein Forum - Account eröffnet gehabt zu haben, nur um eine kostenlose Beratung zu erhalten wie sie ihre geerbten, oder sonstwie erworbenen Münzen am Gewinn-
bringensten zu Geld machen könnten. Und um sich dann wieder löschen zulassen und eventuell später bei Bedarf wieder ein neues Account zu eröffnen, usw.! Bestes Beispiel, siehe hier:

http://www.emuenzen.de/forum/funktionalitaet-des-forums/48199-account-loeschen-aber-wie.html?highlight=account+l%F6schen#post770161

oder um einfach mal eben eine kostenlose eBay - Angebotsberatung zu erhalten wie hier:

http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=767650

man könnte diese Liste beliebig fortsetzen :( ...

Und ich habe lediglich die Meinung dieser Forumsmitglieder, welche sich mit der Meinigen deckte hier mal in Worte zusammengefaßt und diesen Anfragethread, wohlgemerkt zufälligerweise (ich hatte deutlich den TE darauf aufmerksam gemacht, er möge dies nicht persönlich nehmen) als Anlaß genommen, um Selbige wiederzugegeben.


P.s.: Stefan`s übertriebene Reaktion diesbezüglich kann ich leider nicht verstehen:rolleyes: - offenbar versteht er unter einer Freundschaft einen gegenseitigen Wettstreit (anders kann ich mir seine ständigen sarkastischen Bemerkungen und Angriffe nicht mehr erklären), jedoch wenn dies so ist und er dies hier als eine Art sportlichen Wettkampf sieht, so bin ich der Meinung, sollte er wenigstens fruchtbar und gewinnbringend für alle sein. Und nicht seine Albernheiten, er hätte lt. Statistik 2,69 Beiträge / Tag und ich hätte 2,02 Beiträge / Tag und ähnlicher "ausgemachter Blödsinn" (er ist immerhin seit Aug. 2009 hier im Forum Mitglied, ich erst seit März 2011 - für mich waren solche rechnerischen Überlegungen bis er mich erstmal drauf aufmerksam machte unbekannt und sind mir auch jetzt völlig Schnuppe). Im Endeffekt zählt doch vielmehr das was man in die Gemeinschaft an Wissen und Arbeitsaufwand einbringt oder sehe ich daß etwa falsch :confused: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

redakteur

Foren - Sponsor
Registriert
21.09.2004
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
136
Eine kurze Frage eines neuen Forum-Mitgliedes - und solche Abhandlungen...

Naja - wers braucht... :D

@Nikolaus: Ich kenne Dich nicht persönlich, nur Deine Beiträge hier im Forum. Aus meiner persönlichen Sicht teilweise richtig wertvoll (Fälscher), teilweise etwas elegisch und mühsam. Aber - sorry - ein gewisser zwanghafter Trieb zur Rechtfertigung ist da schon auch vorhanden...

Ich wünsche manchen hier in diesem wirklich wertvollen Forum die nötige Portion Lockerheit und Humor, die unser Leben so viel schöner und lebenswerter machen könn(t)en!

In diesem Sinne... ;)

PS: Ich hab zwar nur 0,03 Beiträge pro Tag - aber ich glaube, meine Herzinfarkt-Gefahr ist dafür erheblich geringer... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.145
Eine kurze Frage eines neuen Forum-Mitgliedes - und solche Abhandlungen...

Naja - wers braucht... :D

@Nikolaus: Ich kenne Dich nicht persönlich, nur Deine Beiträge hier im Forum. Aus meiner persönlichen Sicht teilweise richtig wertvoll (Fälscher), teilweise etwas elegisch und mühsam. Aber - sorry - ein gewisser zwanghafter Trieb zur Rechtfertigung ist da schon auch vorhanden...

Ich wünsche manchen hier in diesem wirklich wertvollen Forum die nötige Portion Lockerheit und Humor, die unser Leben so viel schöner und lebenswerter machen könn(t)en!

In diesem Sinne... ;)

PS: Ich hab zwar nur 0,03 Beiträge pro Tag - aber ich glaube, meine Herzinfarkt-Gefahr ist dafür erheblich geringer... :D


Zu 1.) Sorry - Dies ist leider immer noch den Auswirkungen meines Schlaganfalls (also meiner Rübe) geschuldet, ich versuche es so gut wie möglich zu überwinden* :eek:!

Zu 2.) Sorry - Ich habe leider ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewußtsein und wenn man mich ungerechtfertigter Weise angreift, ... :D

Zum allem, was drunter steht) Ich gebe Dir 1000% ´ig und noch mehr Recht -

ebenfalls in diesem Sinne... ;)



*P.s.: An diesen beiden obigen Beiträgen habe ich jetzt viereinhalb Stunden geschrieben :eek: ...
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099
Hallo Stefan,

Du scheinst meinen obigen Beitrag (#6) offenbar leider etwas mißverstanden zu haben!

.....

P.s.: Um wieder mit Deinen eigenen Worten zu sprechen, "es würde ganz einfach genügen, wenn manche mehr Fingerspitzgefühl und Einfühlungsvermögen zeigen würden, und sich bemühten, das, was sie lesen, auch zu verstehen."! Dann hättest Du eventuell meinen obigen Beitrag auch mit anderen Augen gesehen, ihn vielleicht sogar verstanden und hättest gegebenfalls sogar begriffen, daß ich lediglich meine und die Meinung anderer Forums - Mitglieder in Worte gefaßt und wiedergegeben habe - nicht mehr und nicht weniger!

Tja, wahrscheinlich ist es mal wieder so. Da hat einer alles richtig gemacht, nur die anderen haben es schon wieder nicht verstanden. Schlimm, schlimm. Ich frage mich nur, was man an diesen Sätzen

Hallo,

dieses schöne Münzenforum ist eigentlich für Münzsammler gedacht, daß Selbige sich hier über ihr Hobby austauschen können und gegenseitig uneigennützig helfen !
Jedoch ist es eigentlich nicht gedacht dafür, daß die Hilfsbereitschaft der Mitglieder dieses Forums immer wieder als kostenlose Münzbestimmung für irgendwelche
Sammlungsauflösungen und deren Vermarktung mißverstanden wird ...

missverstehen kann. Ich lese da nichts von "der Meinung einzelner Forumsmitglieder". Für mich ist das eine eindeutige Aussage, die m. M. n. den Eindruck bei Neuen erweckt, dass solche Anfragen hier nicht erwünscht sind. Und das lasse ich nicht so stehen, deshalb mache ich hier Gebrauch von der Meinungsfreiheit und kritisiere diesen Beitrag. Und das vollkommen zurecht.

Und wenn Du schon Inhalte aus PNs hier veröffentlichst

Und nicht seine Albernheiten, er hätte lt. Statistik 2,69 Beiträge / Tag und ich hätte 2,02 Beiträge / Tag und ähnlicher "ausgemachter Blödsinn" (er ist immerhin seit Aug. 2009 hier im Forum Mitglied, ich erst seit März 2011 - für mich waren solche rechnerischen Überlegungen bis er mich erstmal drauf aufmerksam machte unbekannt und sind mir auch jetzt völlig Schnuppe).

dann bitte korrekt. Was Du da schreibst ist von mir nie so getippt worden. Es ging nie um die Anzahl meiner Beiträge hier im Forum, sondern um den Hinweis eines Super-Mods, der Dir, wie ich ja von Dir weis, schrieb, dass "weniger manchmal mehr ist". Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, wieviel Du zu diesem Zeitpunkt am Tag hier schreibst. Auf Deine Bitte um eine ehrliche Antwort hin!!! Dein momentaner Stand bei den Beiträgen seit dem 15.01.2012 liegt übrigens momentan bei knapp 7,5/Tag...

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, aber Dein "ausgeprägter Gerechtigkeitssinn" oder besser der "zwanghafte Trieb zur Rechtfertigung" wird Dir schon wieder ein paar Ausreden einfallen lassen.
 
Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.145
...
Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, aber Dein "ausgeprägter Gerechtigkeitssinn" oder besser der "zwanghafte Trieb zur Rechtfertigung" wird Dir schon wieder ein paar Ausreden einfallen lassen.

Hallo lieber Stefan,

ich muß mir hierzu keine Ausreden einfallen lassen. Wozu? Was ich gesagt habe (und da habe ich "Gebrauch von der Meinungsfreiheit" gemacht) ist so gesagt worden, wie sich die Meinung in verschiedentlichen Threads entwickelt hatte und ich habe lediglich wiedergegeben, was ich beim aufmerksamen Lesen Selbiger empfunden habe! Jeder User hier im Forum konnte nach Belieben die betreffenden Beiträge in den entsprechenden Threads mitlesen und sich so seine eigene Meinung über unsere Auseinandersetzung selber bilden. Jedoch möchte ich an dieser Stelle einen gemeinsamen Freund von uns beiden zitieren:

Optimal wäre es natürlich, wenn sich auch die "altgedienten" Forumsmitglieder nicht gegenseitig bekämpfen würden ... ;)

Und so möchte ich Dir in diesem Sinne vorschlagen, laß es endlich gut sein und unsere Meinungsverschiedenheit begraben. Wir sind hier im Deutschen Münzenforum, um uns über unser schönes Hobby der Numismatik zu unterhalten und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen. Also reiche ich Dir hiermit sinnbildlich meine Hand zur Versöhnung und frage Dich: Schwamm drüber - Freunde :);)?



P.s.: Sicherlich gebe auch ich Dir mit Deiner Meinung: "Das Forum soll möglichst viele Facetten des Münzsammelbereichs abdecken. Dazu gehören auch Münz-/Wertbestimmungen." vollkommen Recht und ich bin nun wirklich der Letzte, der da nicht mitzieht - aber manchmal macht eben auch der Ton die Musik ...
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.403
Punkte Reaktionen
8.156
Hallo lieber Stefan
Und so möchte ich Dir in diesem Sinne vorschlagen, laß es endlich gut sein und unsere Meinungsverschiedenheit begraben. Wir sind hier im Deutschen Münzenforum, um uns über unser schönes Hobby der Numismatik zu unterhalten und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen. Also reiche ich Dir hiermit sinnbildlich meine Hand zur Versöhnung und frage Dich: Schwamm drüber - Freunde :);)?

Das wäre wirklich sehr schön, wenn ihr beide das Kriegsbeil begraben würdet :).
 
Registriert
04.05.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Bemühungen aber ich wollte lediglich wissen ob mir hier jemand helfen kann und ich evtl einen Intressenten finde da ich von sowas keine Ahnung habe,
aber das ich heir gleich soetwas Auslöse hatte ich definitiv nicht vor.

Und ich dachte in Foren hilft man sich gerne... naja :D
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet