www.honscha.de

Nicolaus II Russland ?

Dieses Thema im Forum "Wert- und Bestimmungsfragen" wurde erstellt von AGENA, 23. Mai 2020 um 14:55 Uhr.

1. AGENA

AGENA

Hi Alle, ich moechte diese Medallion Euch vorstellen und um Eure Meinung bitten. Das Medallion bezieht sich auf einen russischen Zaren, ist jedoch alles auf Deutsch gepraegt. Kein Jahr, nichts wie man das zuschreiben kann. Fuer alle Info bin ich sehr dankbar.

Anhänge:

2. thorsten.d

thorsten.d

Das duerfte ein ungewidmetes Medaillon zu einem Deutschlandbesuch des russischen Zaren Nikolaus II sein.
    Dieser pflegte durch seine Frau verwandschaftliche Verhaeltnisse in Hessen.
    Selber war er auch mit Wilhelm II verwandt.
    Zu welchem konkreten Besuch es allerdings gepraegt wurde, kann man nur schwer nachvollziehen.
    Vielleicht zur letzten koeniglichen Zusammenkunft 1913, als die Tochter des letzten Deutschen Kaisers, Viktoria Luise, in das Haus Braunschweig- Lüneburg einheiratete.

AGENA gefällt das.
  3. AGENA

AGENA

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich nehme mal an, das die aus Silber besteht. Kannst Du ungefaehr einen Wert angeben?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden