niederländische Münze gefunden

Registriert
06.01.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine niederländische Münze aus dem Jahr 1898 gefunden.
Ich denke es ist eine Art Jubiläumsmünze. Auf der einen Seite ist Königin Wilhelmina, mit hochgesteckten Haaren, zu sehen. Auf der anderen Seite steht am oberen Rand, etwa auf 11 Uhr: Rabobank 100 jaar. Und genau darunter: Oprichting CCRB&CCB
Außerdem sind auf der Seite noch eine Ähre und etwas, das wie ein alter Pflug aussieht, abgebildet. Es steht kein Wert auf dieser Münze, war also wohl kein Zahlmittel.
Kann mir jemand, der Ahnung hat, sagen, ob diese Münze einen Sammlerwert hat?
Vielen Dnak schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Robbie K.Tic!!!
 
So drastisch würde ich das nicht sagen.

Medaillen sind immer so viel wert, wie Liebhaber bereit sind, dafür zu geben.
Es soll ja Medaillen mit Vatikanmünzenabbildungen geben, für die einige Leute 200 € und mehr hergeben.

Bist Du sicher, dass es sich um eine Prägung von 1898 handelt? Oder steht die Jahreszahl nur drauf, weil vielleicht 1898 die Rabobank gegründet wurde?
Dann wäre es eine Prägung von 1998.

Wenn es eine Medaille ist, dann kann Dir hier leider wahrscheinlich niemand den Marktwert nennen.
Mein Tipp: Frag doch mal bei der Rabobank nach. Die müssten diese Prägung kennen.

Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet