Niederlande KMS 2007

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

seit heute sind schon einige niederländische KMS 2007 bestellbar bei der KNM.

Wie angekündigt, gibt es das Goede Doelen Set nicht mehr, das heißt jetzt Nationale BU Set.

Nationale BU Set 2007
- Qualität: BU
- Nominal: 3,88 €
- Auflage: max. 40.000
- Ausgabe im Februar 2007
- Preis: 19,95 Euro


Nationale Proofset 2007
- Qualität: PP
- Nominal: 5,88 € inkl. 2 Euro Gedenkmünze Römische Verträge (die aber separat bei gepackt ist)
- Auflage: max. 10.000
- Ausgabe im April 2007
- Preis: 56,95 Euro


World Money Fair Set 2007
- Qualität: BU
- Nominal: 3,88 €
- Auflage: 500
- Ausgabe im Februar 2007
- Preis: 22,- Euro


Beneluxset 2007
- Qualität: BU
- Nominal: 3x 3,88 € (statt der normalen 2 Euro Münzen 3x2 Euro Gedenkmünze Römische Verträge)
- Auflage: max. 15.000
- Ausgabe im April 2007
- Preis: 60,- Euro


Dag van de Muntset 2007
- Qualität: BU
- Nominal: 3,88 €
- Auflage: 2007
- Ausgabe: 9. Juni 2007
- Preis: 25,- Euro
dvdm2007visual4df66fve1.png


Themaset 2007 Teil V - Münzmeister der Jahrhunderte (Holland Coin Fair Set)
- Qualität: BU
- Nominal: 3,88 €
- Auflage: max. 3.500
- Ausgabe im Februar 2007 (Holland Coin Fair) und im Juni (Dag van de Munt) jeweils die Hälfte
- Preis: 18,- Euro


Themaset 2007 NN
- Qualität: BU
- Nominal: 3,88 €
- Auflage: 5.000
- Ausgabe: Ende September
- Preis: 24,95 Euro
 
Hi,

nein, lose Sätze konnte man noch nie bei der KNM bestellen. Am besten bis zum Dag van de Munt im Juni 2007 warten und dann mit jemanden tauschen, der sich ein Muntrolpakket geholt hat (oder selbst hingehen).

Grüße
 
okay dann werde ich bis zum tag der münze (so heißt es wohl übersetzt) warten. vielen dank für die info :)
 
h.agt: Hi, seit heute sind schon einige niederländische KMS 2007 bestellbar
Gibt es schon eine Aussage zur Wertseite der Münzen?

Hallo,
ich melde mich nach fast 2 Jahren mal wieder hier zurück:)
Daher zunächst viele Grüße an alle, die mich (noch) kennen !!

In mehreren eBay-Auktionen zum KMS Niederlande 2007 "World Money Fair" wird gesagt, daß die Münzen die erweiterte/große Europa-Karte zeigen.
Dann wird das ja sicher auch für den "normalen" KMS und die losen Münzen gelten, oder ?

Eine andere Frage dazu :
Irgendwo habe ich gelesen, daß es 2 Ausführungen der 2007er Münzen geben soll : mit glänzendem und mit mattem Kopf ?

Weiß jemand darüber etwas genaueres ?
Und wie halten das die Typensammler ?
 
Hallo,

Irgendwo habe ich gelesen, daß es 2 Ausführungen der 2007er Münzen geben soll : mit glänzendem und mit mattem Kopf ?

Weiß jemand darüber etwas genaueres ?
Und wie halten das die Typensammler ?

Bei den Umlaufmünzen der Jahre 1999 bis 2006 (Rollenware (des/aus dem) Muntrollpakket) ist der Kopf von Beatrix glänzend geprägt. Bei den Münzen für die KMS hingegen ist der Kopf von Beatrix matt, ähnlich der PP Ausführung (nur nicht in gleicher Qualität). Gleiches trifft auch auf die Wertzahl auf der Wertseite zu. Bei den 1, 2 und 5 Cent Münzen ist dieser Unterschied auch bei der Erdkugel sehr deutlich zu erkennen.

Ebenso unterscheiden sich auch die Luxemburger Münzen der Jahre 2002 und 2003, da diese in den Niederlanden geprägt wurden. 2004/05 und 06 wurden die Münzen in Finnland geprägt, 07 in Frankreich. Bei diesen ist der Kopf jeweils glänzend. Außer die CC Monogramm Luxemburg 2004 welche wiederum in den Niederlanden geprägt wurden und diesen Unterschied sehr deutlich aufzeigen (Rollenware: glänzend, Coincard Auflage 10.000 Stück: matt).

Zu den Niederländischen Münzen 2007 kann ich (noch) keine Aussage machen. Entgegen der bisherigen Praxis die Münzen der KMS in der matten Ausführung zu prägen weist der KMS der World Money Fair 2007 (Auflage 500 Stück) glänzende Köpfe auf. Alle Münzen weisen die neue Wertseite auf.

Für mich als Typen und Jahrgangssammler ist es daher unerlässlich beide Ausführungen in meiner Sammlung zu haben.
 
Hallo,
ich melde mich nach fast 2 Jahren mal wieder hier zurück:)
Daher zunächst viele Grüße an alle, die mich (noch) kennen !!

In mehreren eBay-Auktionen zum KMS Niederlande 2007 "World Money Fair" wird gesagt, daß die Münzen die erweiterte/große Europa-Karte zeigen.
Dann wird das ja sicher auch für den "normalen" KMS und die losen Münzen gelten, oder ?

Hallo Lars,

das ist ja eine Überraschung! Welcome back ;)

Den World Money Fair KMS habe ich selbst noch nicht gesehen. Es ist natürlich wahrscheinlich, dass dann alle Münzen mit der neuen Wertseite erscheinen, wenn sie so im WMF-KMS sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet