Niederlande KMS 2007

Das Themaset 2007 hat den Titel "200 jaar Predikaat Koninklijk". Auflage 5.000, Ausgabepreis 24,95 Euro, Ausgabe Ende September.
nl2007kmsthemasetfk1.jpg
 
Bei der KNM gibt es seit ein paar Tagen das Kerstset 2007 zu bestellen:

Koninklijke Nederlandse Munt

Enthält 1c-2E 2007 und eine Medaille. Auflage 1.000, Ausgabepreis 29 Euro.

Weiß jemand, ob das eine offizielle Ausgabe ist?
 

Anhänge

  • nl-2007-kms-kerstset-bi-colour-1.jpg
    nl-2007-kms-kerstset-bi-colour-1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 232
  • nl-2007-kms-kerstset-bi-colour-2.jpg
    nl-2007-kms-kerstset-bi-colour-2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 254
@h.agt
Hierbei dürfte es sich um die jährliche weiterführung des Weihnachtssatzes von der Niederländischen Münzhandelsfirma Theo Peters handeln, der bisher immer in 3 Variationen angeboten wurde.
1. KMS mit Bi-Colour Medallie
2. KMS mit Silbermedallie
3. KMS mit Goldmedallie
Soweit ich unterrichtet bin produziert diese Firma, nachdem die KNM die Produktion eingestellt hat, seit 2006 auch die Baby und Hochzeitssätze der Niederlande, was auch leicht an dem fehlenden Logo der KNM zu erkennen ist.
Hier noch schnell ein Link zur Sache ... Koninklijke Nederlandse Munt
Es sind somit keine offiziellen Ausgaben der KNM,was diese jedoch nicht davon abhält diese zu vertreiben ;)
 
Hierbei dürfte es sich um die jährliche weiterführung des Weihnachtssatzes von der Niederländischen Münzhandelsfirma Theo Peters handeln.
Richtig. Man sieht auf dem Cover ja auch die Inschrift "Deel 6" (also sechster Teil der Serie, die 2002 begonnen hatte). Zeitweise hat ja die KNM vor den "bösen Privatsätzen" gewarnt und dabei vergessen, den "Deel 1" der Theo Peters BV mit Bimetalljeton aus der Liste der offiziellen Produkte der KNM zu streichen.
 
Soweit ich unterrichtet bin produziert diese Firma, nachdem die KNM die Produktion eingestellt hat, seit 2006 auch die Baby und Hochzeitssätze der Niederlande.
Es sind zwei verschiedene Firmen. Die rechteckigen Sätze auf Hochzeit und Baby sind von Theo Peters BV, die quadratischen von De Ruiter BV.
 
Jetzt steht aber im KMS Niederlande 2007, dass diese Ausgabe Teil einer nationalen Serie ist, also wo noch Teile dazu kommen: das Proofset und ein Gedenkmünzenset. Hat sich da was betätigt oder verläuft das im Sande?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet