No foreign visitors?

Registriert
11.07.2003
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
It seems to me that there are only german speaking coin-collectors in Europe. Or why is it that not ONE comment is listed under "Foreign Visitors"? I hope to provoke some comments so that this forum is starting to get alive. :p
 
Ich hatte es schon zweimal geschrieben und es ist schon zweimal gelöscht worden.

Mit Zulauf wird man in diesem Bereich nur rechnen können, wenn man geeignete Suchworte im Text unterbringt.

Die Worte "numismatics" oder "numismatique" machen zwar in den verfassten Texten ihren Sinn, aber sie zählen nicht zu den wichtigsten Suchworten, die ein Ausländer, der hier Informationen sucht, verwendet.

Um wirksame Suchworte platzieren zu können, sollte man darüber nachdenken,

1. was man den Leuten anbieten will und
2. wie die Leute danach suchen.

Der Schwerpunkt dieses Bereichs dürfte bei deutschen oder Euro-Münzen liegen. Für andere Gebiete wird es genügend fremdsprachige Foren geben, in denen Interessenten ihre Fragen einfacher beantwortet bekommen und in Muttersprache mitlesen können. Ein weiteres Themenfeld könnte der Tausch sein. Ein Japaner, der deutsche/Euromünzen sucht, wird am ehesten in einem deutschen/europäischen Forum fündig.

Damit dieses Forum dann auch bei einer Suche per Suchmaschine gefunden wird, sollten in der englischsprachigen Version z.B. die Begriffe "German coin forum", "German coins", "Euro coins", "coin swapping" auftauchen, weil das die Suchbegriffe sind, mit denen ein Interessent nach uns suchen wird. Zumindest das Wort "coin" sollte irgendwo im Text vorkommen, damit die Seite überhaupt gefunden werden kann, denn nach "muenzen" wird kein Ausländer suchen, der nicht Deutsch spricht.

Entsprechendes gilt für den französischen Text. Auch hier fehlen an allererster Stelle die Worte "monnaies" oder "pièces", eventuell erweitert um "allemandes" oder "Euro".
 
Need help?

poerings schrieb:
In erster Linie, weil ich den Verfassern der bisherigen Texte nicht in die Parade fahren wollte. ;)

In zweiter Linie, weil ich auch nicht allzuviel Zeit habe. Aber ich geb mich gerne mal dran und stelle einen Text vor, wenn er fertig ist.
Wenn Du Hilfe etc. brauchst, ich bin gerne bereit, da mitzuarbeiten, solange es nicht ans Programmieren o.ä. geht. Melde Dich einfach per PN.
Übrigens, selten so wenig gelacht. :D
 
Noch 4 Vorschläge:

* Diejenigen von uns, die sich in ausländischen Münzforen aufhalten, sollten dort auf dieses Forum verweisen. Im Gegenzug machen wir hier deren Foren bekannt. Vielleicht kann man sogar Link-Banner austauschen.

* Mindestens in der Euro-Abteilung sollte ganz oben in den "Wichtig"-Rubriken ein Hinweis auf ausländisch stehen. Oder gleich auf der Startseite ein knalliger Weiterleitungsknopf, mit einem markanten Bild. Die Ausländer-Ecken sind zu sehr versteckt.

* Warum nicht 25 kleine Webseiten auf englisch, französisch, suaheli machen, die zu diesem Forum führen ? Dort können dann all die Suchwörter untergebracht (und mit der Zeit problemlos optimiert) werden.

* Besonders wirksam wäre folgender Trick: Wir bewerben 500 Ibeh-Auktionen mit ausländischen Sprüchen, die auf unsere Mitgliedschaft im "größten deutschen Münzforum" verweisen, in dem auch ausländische Gäste sich in ihrer Sprache über die angebotenen Münzen informieren können ... blah-blah ...
Das würde den Ibeh-Bestimmungen nicht widersprechen und sehr wahrscheinlich toleriert werden.
 
New member-Change coins+contact problems

coinfreak schrieb:
It seems to me that there are only german speaking coin-collectors in Europe. Or why is it that not ONE comment is listed under "Foreign Visitors"? I hope to provoke some comments so that this forum is starting to get alive. :p
Hi
I am a new member.
Since i don't know German, it is not simple to use the tools of communicating in this group.
1-I am searching the help of Moderators to do it
2-I am interested in contact for change worls coins minted since 1900
More details on my ebsite
www.geocities.com/danramer
 
hi danramer,

welcome on our board.
nice page.
you´re right,commucation isn´t easy, but it have to work.

enjoy the board, and don´t fear to ask something,
we will asnwer you :)
 
danramer schrieb:
Hi
I am a new member.
Since i don't know German, it is not simple to use the tools of communicating in this group.
1-I am searching the help of Moderators to do it
2-I am interested in contact for change worls coins minted since 1900
More details on my ebsite
www.geocities.com/danramer

Hi danramer,

to 1: Hm, please specify the problems you have. It would be easier to help you, when I know what you want to do. A "reference for using the communication tools" is still missing in the foreign visitors section of this forum :( . If you want to send someone a private message, simply klick on his nick shown at the top left corner of one of his postings, then choose "Eine private Nachricht an xxxx schicken".

to 2: I have seen, that you have found "Foreigns swappers"-section. Good luck!

Greetings,
kkaefer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet