noch mehr selbst gefundene Münzen

Registriert
05.11.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
bei meinen Spaziergängen irgendwo in Griechenland habe ich vor ca. 15 Jahren diese Münzen gefunden. Kann mir jemand etwas über Herkunft und Alter sagen?? Fälschungen scheinen das nicht zu sein, habe sie weitab von allen Touristenströmen aus der Erde gekratzt.

Hier Münze eins (Vorder- und Rückseite)
 

Anhänge

  • mü2.jpg
    mü2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 240
  • mü.jpg
    mü.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 225
und hier noch mehr.....
 

Anhänge

  • mü3.jpg
    mü3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 224
  • mü4.jpg
    mü4.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 232
  • mü5.jpg
    mü5.jpg
    62 KB · Aufrufe: 209
oben: Grischenland, vielleicht 200-0 v.Chr.
unten links: Byzanz oder Spätrom
unten Mitte: vielleicht römische Provinzialprägung, vielleicht 1. oder 2. Jahrhundert n. Chr.
unten rechts: nicht erkennbar.

Tip: nichts in Grieschenland "sammeln" Wird man erwischt, landet man einige Jahre im Knast. Wofür? Lass die Münzen mal 10 Euro (alle zusammen) wert sein....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet