Noch so eine Anfängerin !!

Registriert
06.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:eek:Hallo, ich habe jetzt fast alle Beiträge durchgelesen, finde aber nicht das passende für mich.

Ich brauche da mal professionelle Hilfe. Habe von meinem Opa ein paar Münzen und einen alten DDR Schein geerbt, komme aber nicht ganz klar damit was die Schätze wert sein könnten. Also:

Banknote FÜNF MARK DER DEUTSCHEN NOTENBANK DDR BERLIN
1964 (Alexander v. Humboldt)

Deutschland:
1972 10 Deutsche Mark Olympischen Spiel in München
1977 5 Deutsche Mark Heinrich von Kleist
2 x 1979 5 Deutsche Mark 150 Jahre Deut. Archäolo. Institut

Kanada:
10 Dollar (im Plastikblock) Olympiade 1976

Östereich:
50 Schilling Universität Innsbruck 1970 (im plast Schächtelchen mit Zettel)

Unbekannt:
grosse Münze 1977 Frau auf Pferd ELIZABETH II DG REG FD

Wer kann mir da helfen? Bin absoluter Laie

Danke an alle Kenner und Sammler
 
hallo anfängerin :cool:

also ne gute möglichkeit seine "schätze" zu beurteilen bietet ebay. einfach mal nach den münzen suchen und man hat den aktuellen wert. münzkataloge und händler werten die dinger nur hoch....

deine münzen haben alle keinen großen sammler und materialwert. für die deutschen münzen bekommst du praktisch nur den umtausch in euros. der kanadier bringt so um die 8-9€ und der österreicher 2-3€.

zur banknote und er unbekannten münze (medaille) kann ich leider nichts sagen.
 
:DDank schön für die Antwort, versuche dann bei e-bay mein glück.....
 
homi77 schrieb:
Unbekannt:
grosse Münze 1977 Frau auf Pferd ELIZABETH II DG REG FD

Das könnte Großbritannien sein.
es gibt zwei Ausführungen Kupfer-nickel(ist 1-2 Euro wert) oder Silber
( Polierte Platte-30-40 Euro)
Grüße
Alex
 
Königin Elizabeth II. zum 25jährigen Regierungsjubiläum 1977.
Nennwert 25 NP (Newpence) also 1/4 Pfund. Bei 1,60 Euro pro Pfund = 1/4 mal ... = 40 Euro Cent.
Silber wird sie sicherlich nicht sein, nehme ich mal an.
 
:D Ja das ist die Münze, ziemlich gross, silber glänzend.....

Ich werde die ganzen Schätzchen wohl bei E-Bay versuchen zu verkaufen, oder hat jemand Interesse, könnte es ja auch bei Euch versuchen....

Die DDR Banknote ist bestimmt uninteressant oder, davon gibts sicher massenweise
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet