Nochmal 2 Euro "Ggantija" Malta mit Füllhorn im KMS - Welche Münzen genau ?

Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
378
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Hallo zusammen,

ich habe den KMS Malta 2016 mit der 2-€-Gedenkmünze "Ggantija" zum Verkauf in der Bucht eingestellt. Dieser KMS enthält die Kursmünzen mit "F" und die Gedenkmünze mit "Füllhorn".

Danach habe ich von einem Händler eine Nachricht bekommen, dass der KMS ein Betrug sei, weil dort der Gedenkzweier mit dem "Füllhorn" enthalten ist, der ja eigentlich nur in der coincard enthalten sein sollte. Ich würde also eine Fälschung anbieten, weswegen er mir mit ner Abmahnung droht (außerdem auch wegen gewerblichen Handels, weil ich aktuell nur Münzen anbiete...)

Hier wurde über diesen KMS schon mal geschrieben....


….aber wirklich begriffen habe ich Ganze nicht :schaem:

Mein KMS ist wie folgt bestückt:

- die acht Kursmünzen mit "F" im Stern,
- die Gedenkmünze mit Füllhorn; ohne "F"

So wird er ja auch vom Chef angeboten, wenn ich´s richtig gesehen habe.

Dann ist das doch die Fehlverpackung oder ? (Unser Chef wird ja sicherlich keine Fälschungen anbieten...)
 
Schon interessant, gab es denn wirklich 2 unterschiedliche KMS 2016? Wenn ja, wie auch bei Herrn Honscha angeboten, irrt sich der Abmahnwillige - darf man erfahren, wer mit solchen Methoden arbeitet? - vielleicht meint er ja auch den 2020er und hat sich im Jahr geirrt vor lauter Geldgier.
 
Es scheint beide Formen zu geben (die Zentralbank Malta hat die vermutlich teilweise falsch zusammengepackt).

Aber mir ist vor allem nicht ganz klar, welche Münzen (mit "F", ohne "F", mit "Füllhorn" ohne "Füllhorn) wo genau sein sollen. (in KMS, in Coincard, für den Umlauf).

Abmahnen will er mich wegen Betrug (der KMS sei gefälscht, ich hätte den Gedenkzweier ausgetauscht) und außerdem, weil ich "in Konkurrenz" zu ihm stünde.
Weil ich in den letzten zwölf Monaten fast ausschließlich Münzen anbiete bzw. verkaufe.

Ich habe ja schließlich immerhin 50 Stück im letzten Jahr verkauft und biete aktuell 28 Münzartikel an (wenn das schon "Konkurrenz" für ihn ist …)

Abwarten, große Sorgen muss ich mir da vermutlich nicht machen. Da ist mir die "KMS-Frage" schon wichtiger.
 
Es scheint beide Formen zu geben (die Zentralbank Malta hat die vermutlich teilweise falsch zusammengepackt).

Genau so ist es, ich habe selbst beide Varianten.
Das steht ja eigentlich auch alles auf der Seite die Du selbst oben verlinkt hast - vielleicht solltest Du den Link mal Deinem Abmahn-Händler schicken, peinlich genug daß er das nicht selbst herausbekommen hat.

Viele Grüße,
Jens
 
Es scheint beide Formen zu geben (die Zentralbank Malta hat die vermutlich teilweise falsch zusammengepackt).

Aber mir ist vor allem nicht ganz klar, welche Münzen (mit "F", ohne "F", mit "Füllhorn" ohne "Füllhorn) wo genau sein sollen. (in KMS, in Coincard, für den Umlauf).

...
Mein Kenntnisstrand ist dieser:

Screenshot (109).png
 
Genau so ist es, ich habe selbst beide Varianten.
Das steht ja eigentlich auch alles auf der Seite die Du selbst oben verlinkt hast - vielleicht solltest Du den Link mal Deinem Abmahn-Händler schicken, peinlich genug daß er das nicht selbst herausbekommen hat.

Viele Grüße,
Jens
Das habe ich auch gemacht - hat er nicht kommentiert bzw. erwähnt ob er das gelesen hat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet