Nonogramm-neues Rätsel aus Japan

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.448
Punkte Reaktionen
2.331
Na ja so neu ist es nicht-aber es erreicht Deutschland im Schlepptempo.

Nonogramm


Der Sinn der Sache ist: links und oben stehen Zahlen, wie viel Kästchen man nacheinander einfärben soll. Z.B. wenn es Links steht 5 4 2 2, sollte mann 5 Kästchen nacheinander einfärben, danach wenigstens ein leer lassen (es können auch mehr sein), danach wieder 4 nacheinander usw.

Ich hab eine Excel Datei zusammengebastelt. Wenn man in ein Kästchen eine "X" eingibt, wird es sich blau verfärben (gefüllte Kästchen), und wenn man eine "c" eingibt, dann gelb-für ein leeres Kästchen.
In der gleichen Datei findet man auch die richtige Lösung.

Viel Spass
 

Anhänge

  • Nonogramm.xls
    33,5 KB · Aufrufe: 366
Registriert
21.02.2004
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
9
Wirklich ein sehr interessantes Puzzle. Macht richtig spaß, auch wenn mir der Anfang recht schwer fällt und man doch sehr viel denken muss :D
 
Registriert
30.03.2004
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
132
Sowas ähnliches gabs vor vielen Jahren mal auf dem GameBoy. Nannte sich damals Dr Mario. Ich hab es sehr gerne gespielt :)
 
Oben