Nonogramm-neues Rätsel aus Japan

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
2.800
Na ja so neu ist es nicht-aber es erreicht Deutschland im Schlepptempo.

Nonogramm


Der Sinn der Sache ist: links und oben stehen Zahlen, wie viel Kästchen man nacheinander einfärben soll. Z.B. wenn es Links steht 5 4 2 2, sollte mann 5 Kästchen nacheinander einfärben, danach wenigstens ein leer lassen (es können auch mehr sein), danach wieder 4 nacheinander usw.

Ich hab eine Excel Datei zusammengebastelt. Wenn man in ein Kästchen eine "X" eingibt, wird es sich blau verfärben (gefüllte Kästchen), und wenn man eine "c" eingibt, dann gelb-für ein leeres Kästchen.
In der gleichen Datei findet man auch die richtige Lösung.

Viel Spass
 

Anhänge

  • Nonogramm.xls
    33,5 KB · Aufrufe: 490
Wirklich ein sehr interessantes Puzzle. Macht richtig spaß, auch wenn mir der Anfang recht schwer fällt und man doch sehr viel denken muss :D
 
Sowas ähnliches gabs vor vielen Jahren mal auf dem GameBoy. Nannte sich damals Dr Mario. Ich hab es sehr gerne gespielt :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet