Notfall: 1€ Deutschland Variante

Nennt man Stempelriss. Gibt es solange es Münzen gibt die mit einem Prägestempel geprägt werden.
Wert siehe bofrid.
 
Ich finde das sieht eher wie Verschleiß oder Abnutzung im Nachhinein aus. Vielleicht war das Stück irgendwo dazwischen geklemmt.
 
Das der Ring Erhaben ist habe ich nicht gesehen. Wenn es ein Stempelriss ist dann ist der schon ziemlich gleichmäßig und dick. Da würde ich denken dass ein Aufpreis zu erzielen ist.
 
Ich sehe nichts ehabenes.
Und sehe meine Vermutung eigentlich bestätigt.
 
Hier mal in groß.
 

Anhänge

  • D63363B8-FE50-4D28-BD2B-6AF45C9E42FB.png
    D63363B8-FE50-4D28-BD2B-6AF45C9E42FB.png
    2,3 MB · Aufrufe: 173
Macht auf mich durchaus den Eindruck das es erhaben sein kann.

Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Leute das selbe Bild interpretieren. Ich würde darauf schwören dass da nichts erhaben ist. Leider kann man sich auf die Aussagen der Fragesteller auch nicht unbedingt verlassen. Haben wir ja bei dem letzten Euro mit dem Kratzer gesehen.
 
Hab jetzt schon x mal das Bild angeschaut und kann nach dem was ich sehe nur bei meiner Meinung bleiben.
 
Hab jetzt schon x mal das Bild angeschaut und kann nach dem was ich sehe nur bei meiner Meinung bleiben.
Ja, das ist der positiv-negativ Effekt. Einer sieht es erhaben, der andere eine vertiefung. Letzlich ist es egal, ein Stempelriss bei einer Eurone, sollte den TE nicht reich machen. Ein Kratzer auch nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet