Notgeldmünzen Frankreich

Registriert
21.02.2008
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
28
Hallo
Ich habe sehr wenig Erfahrung mit französischen Notmünzen. Sie sind fast immer mit einer Nummer gekennzeichnet, z. B. 10 Centimen 1918 Provencale, Elmon. 10.2. Ähnliche Nummern haben jedoch oft unterschiedliche Münzen. Gibt es einen Katalog dieser Münzen wie unseren Walter Funck Katalog?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Erklärungen und Informationen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Adventssonntag

chemik
 
Das ist (vermutlich) das Standardwerk zu diesem Thema:
Die Nummern stammen wohl aus diesem Buch.

Du kannst auch mal nach „monnaie de nécessité“ suchen, da finden sich einige interessante Seiten.
Ohne Französisch geht es aber wohl nicht...
 
Hallo
Vielen Dank für alle Informationen.
Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, ich meine französisches Notgeld aus den 20-30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Gibt es Online-Kataloge aus dieser Zeit?

lg
chemik
 
Ein Online-Katalog aus den 1920ern wird schwer zu finden sein ;)
Und das angesprochene Buch enthält doch französisches Notgeld 1795 bis 1989, darunter - man korrigiere mich - auch das frühe 20. Jahrhundert, wie gewünscht.
 
Hallo
Vielen Dank an alle Kollegen für diese Informationen.

lg chemik
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet