• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Nützliche Links für Weltmünzensammler

Registriert
05.02.2004
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
60
hcy.de schrieb:
Was bitte sind denn "islamistische" Münzen? Soll wohl Münzen aus islamischen Ländern heißen?!

dpa. Der Terror islamistischer Münzen gegen andere Münzen nimmt kein Ende: Zwangs-Tauchbäder und Massenpolierungen sind an der Tagesordnung. Nun erschüttert die Nachricht einer Punzierung eines Vatikan Euros mit arabischen Schriftzeichen die Welt der Numismatik. „Das ging zu weit“, wird der Direktorin der US Mint, Henrietta Holsman Fore, zitiert und weiter: „Wir werden von nun an mit aller Kraft islamistische Münzen einziehen und entwerten. Länder, die islamistische Münzen prägen oder als Zahlungsmittel anerkennen, werden wir mit politischen und, wenn nötig, auch mit militärischen Mitteln entschieden bekämpfen.“ Die uneingeschränkte Solidarität der freien numismatischen Welt im Krieg gegen den Terror islamistischer Münzen ist der US Mint sicher.
 
Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Ich setze das nachher mal in dem anderen Fred zu Deiner Seite fort.
Hier führt es von den Weltmünzen-Links weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27.04.2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ja, es ist meine eig. Homepage und ich hoffe, ich werd deswegen nicht direkt gelyncht hier :eek:.
Aber ich beabsichtige keine kommerziellen Zwecke damit und mit Weltmünzen hat sie auch ganz, ganz viel zu tun :).
Vielleicht gefällt sie ja sogar dem ein oder anderen. Daher nach monatelanger Arbeit ist Sie endlich online:

http://www.muenzen-der-welt.de

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge und neue Links sind erwünscht und können mir gerne geschrieben werden.
Insbesondere bin ich noch auf der Suche nach Leuten, die richtig gut Englisch können und mir meine Übersetzungsversuche kommentieren und verbessern können. Da sind mit Sicherheit noch einige dicke Klopse drin.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.281
Punkte Reaktionen
8.769
Alles über dänische Münzen

Dieser link ist zwar schon in dem einen oder anderen Beitrag erwähnt worden, aber an dieser Stelle ist er unbedingt angebracht:

http://www.gladsaxegymnasium.dk/2/

Zwar ist alles (bis auf eine optionale Einführung) auf dänisch, aber wer kein dänisch lesen kann, kann sich immerhin an den vielen Abblidungen erfreuen.
Wenn man sich von vorne bis hinten durchklicken will braucht man viel Zeit. Links in etwa 15.000 Unterseiten...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet