www.honscha.de

NULLWERT

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Neurotiker, 11. Januar 2019 um 18:57 Uhr.

Schlagworte:
  1. Neurotiker

Neurotiker

Ja, ja, ich weiß, der hat doch gerade erst angefangen...bla. Und trotzdem möchte ich es versuchen: Mein Wissen über 0-Euro-Scheine hat in der kurzen Zeit einen ausreichend großen Umfang angenommen (wie auch meine Sammlung...), dass ich mir zutraue, ein Online-Magazin zu erstellen, das aus einem kleinen vorderen Teil bestehen wird, in dem aktuelle Informationen, und einem großen hinteren Teil, in dem alle, also auch ausländische, Scheine zu finden sein werden. Das Magazin wird "NULLWERT" heißen, regelmäßig, mindestens vierteljährlich, erscheinen. Es wird kostenlos sein! Das ist mein Hobby, daher muss ich damit kein Geld verdienen. Aber, und deswegen schreibe ich das hier, ich würde mich über Hilfe freuen. Und zwar in Form von Brainstorming, Korrekturen und Artikeln. In diesem Forum sind inzwischen in so vielen Ecken so viele wertvolle Informationen zu finden, die ich gern zusammen tragen, und mehr mit den Scheinen an sich in Zusammenhang bringen würde. Dieses Thema habe ich dafür erstellt, Euch auf dem Laufenden zu halten. Ich verbinde damit die Hoffnung, Unterstützung und Anregungen zu erhalten. Wer also jetzt schon "Hurra" schreit und denkt, endlich einer, der sich an so ein Projekt rantraut, da mache ich mit, der schreibe mir (am besten) eine PN. Wenn es möglich ist, würde ich die aktuelle Ausgabe später hier immer hochladen. Ob das geht, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann wird es per Mail verteilt.

2. basti.greif

basti.greif

Online-Magazin klingt gut, könnte sicher spannend sein aber ich denke das dieses Forum da das Optimum ist, wenn man am Ball bleiben möchte.
    Und dass mit dem hinteren Teil finden ich ein wenig überflüssig.
    Ich finde @€uroMünzi und @manloeste s Listen toll und dann gibt es ja auch noch den Katalog hier direkt im Forum, da braucht es doch nicht noch eine weitere Liste, was sollte diese denn für einen Mehrwert bieten?

Pierrot12 gefällt das.
  3. Neurotiker

Neurotiker

Das ist Geschmackssache, ich finde die vorhandenen Kataloge auch alle gut, und trotzdem muss ich oft mal hier und da gucken. Mein Ziel ist es, etwas "Übersichtleres" zu "bauen", wo man nicht noch woanders gucken muss. Sobald ich das erste Katalogkapitel "Belgien" fertig habe, werde ich es hier, sofern das funktioniert, hochladen. Dann siehst Du eher, was ich meine. Ich will damit auch erreichen, den Kreis der Sammler zu erhöhen bzw. das Wissen und das Interesse um eine Wissenserweiterung der vorhandenen Sammler, die nicht im Forum sind, zu erweitern.

Pierrot12 gefällt das.
  4. €uroMünzi

€uroMünzi

Also, ich freue mich auf das Magazin. Zumindest auf den vorderen Teil :)

Neurotiker gefällt das.
  5. Neurotiker

Neurotiker

Hier ist eine erste Musterseite :rolleyes: Katalog der 0-Euro-Souvenir-Scheine Ausgabe 2019 01 Seite 04.jpg

6. Wastl54

Wastl54

Also ich finde sein Vorhaben gut. Je mehr Informationen es zu einem Sammelgebiete gibt um so besser.
    Welche Qualität und welchen Mehrwert das Magazin dann später hat wird man ja dann sehen. Das kann ja dann auch jeder/jede
    für sich selbst entscheiden. Allein der Mut ein solches Werk anzugehen ist schon respektabel.:respekt:

Neurotiker gefällt das.
  7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

@Neurotiker Inwiefern hatte denn der Grotte de Han damals einen Fehler? Hatte er damals die Rückseiten mit Revers A und B nicht vorgesehen? war doch einfach nur der Brexit wie bei einigen deutschen Scheinen auch :schaem::oops:.

8. Pierrot12

Pierrot12

nein,....Skyi,....hat schon mit Brexit zu tun,.....aber es war doch anders,......irgendwie sind einige "alte" Rückseiten mit Big Ben in den Druck gelangt,.....der Schein hätte normalerweise nur Belem gehabt,.......aber "Fehldruck" trifft es eigentlich auch nicht richtig,.....und die Rückseite, also der Sicherheitsstreifen.....der ist bei Grotte Rückseite Big Ben F1 und bei Belem F4,.....wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe,...sonst müßte ich nachsehen.....aber was du da machst,......toll :respekt:

Neurotiker gefällt das.
  9. Pierrot12

Pierrot12

,.....das mit dem toll,...das ging an Neurotiker........

Neurotiker gefällt das.
  10. €uroMünzi

€uroMünzi

ja, hübsch...
    hat jetzt aber keinen echten Mehrwert zu den bereits vorhandenen Online Katalogen, wenn du mich fragst..

Und ich hoffe, es sind deine eigenen Bilder ;)

manloeste, basti.greif und bofried gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden