www.honscha.de

NULLWERT

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Neurotiker, 11. Januar 2019 um 18:57 Uhr.

Schlagworte:
  1. Pierrot12

Pierrot12

ich finds auch sogar sehr hübsch,......zum Sammeln sind mir aber EuroMünzis und auch manlostes Listen absolut superwichtig und auch ausreichend,.....Kataloge hole ich mir dann wenn die raus sind,....und da ist und bleibt mein Favorit von Infopuce.......ist aber meine Meinung, jeder wie er will.....;):rolleyes:

Neurotiker gefällt das.
  2. €uroMünzi

€uroMünzi

Kenne ich gar nicht. Zeig mal..

3. Pierrot12

Pierrot12

:eek2::eek2:echt??:eek2::eek2:,.....französischer Katalog,......."officiel des Billets €uero Souvenir" Editions Infopuce,.....3.te Ausgabe 2018,......es gibt auch eine Ausgabe 2016 und 2017.........in 2017 und 2018 lagen jeweils Euro Scheine bei, die es nur so gab/gibt.........aber das weißt du doch alles......verarscht du mich grade??;):confused::oops:,.....für 2018 Camargue UEGT 2018-1,......ist ein Schein den ich nominiere für Frankreich und Tiere......;)

4. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Einen 0 Euro Schein Atomium 1959-2018 mit dem Sicherheitsstreifen 11 kenne ich nicht. Wenn bei drei Scheinen auf einer Musterseite schon einer fehlerhaft ist, solltest Du überlegen Deine Zeit mehr in die Recherche zu stecken.

Grotte des Han wurde im August 2017 ausgegeben. Da gab es den Sicherheitsstreifen 2 auf deutschen Scheinen nicht mehr.

Atomium 1959-2018 kenne ich nur mit Hologramm 2

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019 um 21:45 Uhr
    Bretzelhans gefällt das.
  5. Pierrot12

Pierrot12

meinte ich ja auch ,......die Sicherheitstreifen Grotte -Big Ben und -Belem sind unterschiedlich und stimmen so nicht.......aber Mühe macht er sich schon......

Neurotiker gefällt das.
  6. €uroMünzi

€uroMünzi

ach so den. Klar, den kenne ich. Konnte nur mit Infopuce grade nix anfangen.
    Das ist der der mich aus Frankreich fast doppelt soviel Porto wie der Katalog selbst kostet, deshalb habe ich den auch noch nicht... :confused:

7. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

An sich finde ich einen Online-Katalog keine schlechte Idee ;)

Mir fallen beim Betrachten von Veröffentlichungen oft direkt solche Kleinigkeiten auf:
    Zwischen dem Betrag und dem Euro-Zeichen (€) hast du beim Wert kein Leerzeichen, nach den "1.000" aber schon. Ich kritisiere das jetzt auch nur deswegen, da du als Ergebnis ja nur diese eine Seite gezeigt hast, die sollte dann schon Hand und Fuß haben. Wenn du das nur vierteljährlich veröffentlichen willst, dann sollte es auch so gut wie möglich sein, da du ja nicht mehr so schnell korrigieren kannst.

Mir erschließt sich übrigens die Reihenfolge dieser 3 Scheine nicht so ganz, kannst du die kurz erklären? Oder sind die drei einfach willkürlich als Beispiel herausgegriffen?

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019 um 22:29 Uhr
    Neurotiker gefällt das.
  8. Pierrot12

Pierrot12

ja die Reihenfolge dachte ich auch,.....ich nehme auch an das war nur so gewählt,.....denn sonst wäre es nicht so "prickelnd" ,.....und nochmals, ich finde es super toll was du machst, ich hätte weder Zeit noch das Know How,.....aber ich weiß trotzdem nicht so richtig was daran jetzt neu ist.........;):rolleyes:

Neurotiker gefällt das.
  9. Pierrot12

Pierrot12

machs einfach,......wenn du einen noch bekommst mit Schein......ich mag die Katalogisierung,.....war hin und her gerissen von deinen Listen und der Katalogisierung bei denen,..und habe dann ihn gewählt für meine Scheine, da bleiben Orte zusammen........Kompromis,...aber Battenberg nie wieder......das geht für Numismatiker aber nicht für uns.......;):)

10. Neurotiker

Neurotiker

Hat Pierrot beantwortet, danke!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden