www.honscha.de

NULLWERT

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Neurotiker, 11. Januar 2019 um 18:57 Uhr.

Schlagworte:
  1. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26


    Ja, so hat jeder seine Gedanken zu so einem Werk...sehr interessant. Aber ja, das sind meine Bilder. Und sollte ich irgendwann ein Bild benötigen, werde ich selbstverständlich darum bitten und es nicht einfach "nehmen".
     
    €uroMünzi gefällt das.
  2. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    "1959-2018" kenne ich auch nicht, aber "1958-2018". Und es ist ein belgischer Schein :newwer:, so viel zum Thema Kritik:wut: Du siehst, auch wenn man es weiß, macht man solche Fehler. Trotzdem danke für die Hinweise, habe ich korrigiert. Und wenn ich Dir verrate, wieviel Zeit ich in Recherche stecke, würdest Du es nicht glauben. Ach nee, Du würdest ja dann schreiben: Traurig, dass dann nicht mehr dabei raus kommt :lachtot::hahaha::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019 um 02:52 Uhr
    Spyder96 gefällt das.
  3. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Danke, das finde ich gut mit dem Hinweis auf das Leerzeichen. Das ändere ich. Bei der Reihenfolge orientiere ich mich am Katalog aus dem Forum, also Land, Jahr, Bezeichnung. Ich habe die Bilder jetzt auch nochmal neu gemacht. Zuerst hatte ich die Scheine, die ich in Schutzhüllen aufbewahre, mit dieser eingescannt. Und nun nochmal ohne Hülle. Sieht noch besser aus. Das Gute an einem digitalen Magazin ist natürlich, dass ich Fehler umgehend beheben kann. Wenn ein Katalog erstmal gedruckt ist, sind Fehler natürlich schwerwiegender.
     
  4. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Den Fehler habt Ihr gar nicht gefunden: ZEMD-2017-1 ist MINI EUROPE und nicht DOMAINE DES GROTTES DE HAN :wut:
     
  5. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Hier nun das Kapitel BELGIEN. Nun erkennt Ihr auch die Reihenfolge wieder. Denkt daran: Das ist die allererste Fassung, es fehlen noch einige Bilder von den jeweiligen Scheinen. Und es sind bestimmt noch Fehler enthalten bezüglich der Rückseiten, Sicherheitsfäden und Hologramme. Auch die Werte müssen nochmal und später ja auch regelmäßig überprüft werden. Über das Thema "Werte" wird auch nochmal zu sprechen sein. Dieser Katalog wird ja später auch von Händlern zu Rate gezogen, daher bin ich mir über die Wichtigkeit der Genauigkeit sehr bewusst. Bei der Vielzahl an Scheinen und vor allem Varianten sind Fehler leider nicht auszuschliessen. Ich kann aber versuchen, sie zu minimieren. Man sieht nur leider, wenn man so etwas in dieser Form zusammenstellt, irgendwann vor lauter Motiven, Fäden, Hologrammen, Nummern und Rückseiten gar nichts mehr. Deswegen bin ich für jede Hilfe und Korrektur dankbar. Der Katalog und das davor hängende Magazin sollen dazu dienen, zum einen neue Sammler für dieses Gebiet zu begeistern, und zum anderen auch auch für dieses Forum zu gewinnen. Das ist ein Mammutprojekt, darüber bin ich mir auch bewusst. Aber, wenn der Katalog erstmal alle bisher erschienenen Scheine beinhaltet, ist das ein (meines Erachtens) schönes Produkt. UND ES IST KOSTENLOS, und alle können daran mitarbeiten. Aber es muss niemand nutzen. Die Online-Kataloge sind mindestens genauso gut, keine Frage. Und vielleicht stellen wir in einem Jahr fest, dass es keinen Mehrwert bietet. Mir als Neuling auf diesem Gebiet ist es jedenfalls schwer gefallen, sich die vielen Informationen aus allen Ecken zusammenzusuchen. Die bekannten Kataloge werden entweder nicht weiter aufgelegt, sind unvollständig, fehlerhaft oder nicht nachvollziehbar z.B. hinsichtlich der Sortierung usw. Ich werde mich nun daran machen, die fehlenden Bilder bei Belgien zu ergänzen und das zweite Kapitel China zum Leben zu erwecken, bevor dann D wie Deutschland an die Reihe kommt :eek2: Und nochmal die Bitte an @manloeste @bofried @raipan und wie Ihr alle heisst. Ihr habt doch so viel Wissen. Bitte schaut es Euch in Ruhe an, teilt mir Fehler mit. Ich kann es zusammenbauen und bin sicher, dass es eine gute Sache wird.:rolleyes:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019 um 03:46 Uhr
  6. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    275
    Nach dem ersten Katalog hatten wir hier auch die Fehler zusammengetragen, bzw. immer mal was gefunden, wird halt wird halt beim nächsten Exemplar geändert, aber laß Dir Zeit zum kontrollieren und richte Dich nicht nach einem vorgenommenen Kalendertermin.
     
    Neurotiker gefällt das.
  7. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Weil ich zwischendurch auch mal kreativ sein muss, das ist nämlich das Eigentliche, was mir dann später Spaß macht, habe ich hier schon mal einen ENTWURF einer ersten Titelseite gebaut. Im vorderen Teil sollen dann später in jeder Ausgabe neue Ausgaben vorgestellt werden, Informationen wie zum Beispiel über die Geschichte, Eigenschaften, die verschiedenen Rückseiten, Sicherheitsfäden, Hologramme, Motive und Hintergrundinformationen zu diesen, Seriennummern, Herausgeber, Fehler, Preise, Werte, Beschaffungsmöglichkeiten, Automatenstandorte, ländertypische Eigenschaften, Hintergründe und öffentliche Diskussionen, Interviews und Vorstellung von Sammlern und vieles andere mehr. Auch das wird -wie bei dem Katalog- viel Arbeit werden. Damit habe ich aber kein Problem :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019 um 04:10 Uhr
    Spyder96 gefällt das.
  8. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe gerade festgestellt, dass im Forum-Katalog die alphabetische Reihenfolge bei BELGIEN 2018 einen Fehler hat. Da steht MUSEUM vor MUSÈE. Das habe ich so übernommen und werde es aber richtig stellen und hier gleich die zweite Fassung hochladen.
     
  9. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Im Forum-Katalog fehlen unter BELGIEN 2018:

    ZEAS 2018-1 BASILICA KOEKELBERG - BRUSSELS
    RS3 | SF13 | Auflage: 5.000

    ZEMX 2018-2 DOMAINE DES GROTTES DE HAN
    RS3 | Auflage: 10.000
     
  10. Neurotiker

    Neurotiker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Belgien Stand 2019-01-12-02

    Mir gefällt`s schon ganz gut :rolleyes:

    Schade, dass es zu China so wenig Informationen gibt. Mal sehen, was ich da zusammenklöppeln kann...:eek2:
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden