www.honscha.de

NumisBids vs SIXBID

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Münzadler, 16. November 2014.

1. Kronerogøre

Kronerogøre

Meinen Erfahrungen nach gilt stets das zuletzt abgegebene gebot.Ich habe noch nie erlebt, dass ich mich selbst hochgeboten habe.

2. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Bin ein bischen skeptisch.
    Ich habe auf ein Stcük, das mit 25 Euro ausgerufen wurde, ein gebot mit 60 Euro abgegeben.
    Wenige Tage danach hatte ich das Gebot auf 80 Euro erhöht. Siíxbid machte daraus ein zweites Gebotsblatt.
    ich dachte nun, ich müsste das erste Gebotsblatt löschen, das geht aber nicht.
    Die Antwort des Auktionshauses 5 Tage vor der Auktion war:
    vielen Dank für Ihr Gebot in unserer Auktion. Ich habe die Sache nachvollzogen und im Backoffice von Sixbid gesehen, dass Sie dort zwei Bidsheets erstellt haben.

Das stellt jedoch insofern kein Problem dar, als Ihre Gebote von Auex mit nur einer Bieternummer übernommen worden sind. Das System hat Ihnen bei der Übernahme des ersten Gebots eine Bieternummer zugeteilt, die bei der Übernahme weiterer Gebote Ihrerseits, die über Sixbid abgegeben worden sind, erhalten bleibt.
    Entsprechend ist jetzt als Maximalgebot 80,- Euro registriert. Da sie aber bisher der einzige Bieter sind und nur ihr Maximalgebot über Sixbid berücksichtigt wird, ist das aktuelle Gebot auch bei 25,- Euro, dem Schätzpreis. Solange sie also nur über Sixbid Gebote abgeben,

Die Gebote erfolgten in Schritten mit 5 Euro
    Der Zuschlag erfolge bei 65.

purzelchen gefällt das.
  3. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Das Auktionshaus hat mir den Gebotsverlauf geschickt, es gab noch einen weiteren Bieter. Das Vorabgebot war 30 Euro, und live wurde dann bis 60 Euro mitgeboten. Ich freue mich, dass ich die Prämienmedaille bekommen habe. Mit meinem ersten Gebot hätte ich sie eventuell nicht bekommen.

Seltengast und FooFighter gefällt das.
  4. Kronerogøre

Kronerogøre

Bidsheet und Backoffice. War das Master and Sunday? Oder vielleicht nun eher Sunday without Master?

5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Nein, war ein ganz anderes Haus. Sunday ist erst wieder im Juli :):)
    Dort wäre ich auch direkt vor Ort.

6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Danke für die Aufklärung, ich stand echt auf dem Schlauch bei Kronis Kauderwelsch. :D

FooFighter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden