ist doch einer der Nutzen von Dienstleistern wie Sixbid, dass man sich zentral und nicht überall separat registrieren muss.
Ein Nutzen ist es allerdings nur, wenn die über Sixbid abgegebenen Gebote auch beim Auktionshaus ankommen. Bei mir ist es jetzt das erste Mal passiert, dass dies nicht geklappt hat.
Ich hatte Lose der 19. Marciniak-Auktion in Polen auf dem Bildschirm, wollte mich nicht extra dort anmelden und habe daher die Bietfunktion von Sixbid genutzt. Sixbid hat wie üblich die Weiterleitung an das Auktionshaus bestätigt und darauf hingewiesen, dass – sollte man innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage keine Bestätigung bekommen – man sich mit dem Auktionshaus direkt in Verbindung setzen solle. Die Bestätigung kam nicht; ich machte mir dennoch keine Sorgen, denn das war mir schon zwei- oder dreimal passiert, ohne dass etwas mit den Geboten schiefgelaufen war.
Diesmal war es das aber.
Meine Höchstgebote lagen über dem Zuschlagspreis, eine Information oder Rechnung von Marchiniak kam aber nicht. Auf meine Anfrage wurde mir jetzt mitgeteilt:
„During this auction there was a technical problem with the automatic connection of Sixbid with our auction system (the SixBid didn't establish this connection and the bids haven't been placed in our system).“
So ein Mist! Also vielleicht in Zukunft doch lieber nachhaken oder direkt beim Auktionshaus bieten...