NumisBids vs SIXBID

Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.016
Punkte Reaktionen
4.403
Dieses amerikanische Grading-System mag ja gut und gerne geeignet sein moderne, maschinell geprägte Münzen miteinander zu vergleichen und zu bewerten. Allerdings rechtfertigt das Grading alleine in meinen Augen keinen Mehrwert und ist für ältere und/oder handgeprägte Münzen absolut nicht zu gebrauchen.
Die Verpackung tut ihr übriges - ich will meine Reichstaler, Groschen und Mariengroschen in die Hand nehmen und nicht nur in einem Plastik-holder betrachten. Das ist schließlich auch mal echtes Geld gewesen und nicht nur irgendein totgeschontes Sammlerobjekt wie manche PP heutzutage.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.802
Punkte Reaktionen
4.470
"Ulf Künker, Vorsitzender von Sixbid."

Jetzt erschliesst sich mir auch, warum acsearch keine Fotos von den Osnabrücker Auktionen einstellen darf.
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.925
Punkte Reaktionen
5.170
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.016
Punkte Reaktionen
4.403
Tja, schon hat das Auktionsarchiv von Sixbid für mich an Attraktivität verloren.... Bis vor einigen Tagen waren noch die Auktionen von WAG und WAG online gelistet. Jetzt sind sie aus dem Archiv verschwunden. ACsearch listet die Auktionen der Westfalen ja auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
4.724
Tja, schon hat das Auktionsarchiv von Sixbid für mich an Attraktivität verloren.... Bis vor einigen tagen waren noch die Auktionen von WAG und WAG online gelistet. Jetzt sind sie aus dem Archiv verschwunden. ACsearch listet die Auktionen der Westfalen ja auch nicht...

Bei meiner Sixbid-Recherche gerade eben waren WAG und WAGO abrufbar. Vielleicht nur eine temporäre Störung o. Ä.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet