NumisBids vs SIXBID

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
13.591
Punkte Reaktionen
6.003
Habe mich heute aus Bequemlichkeit bei NumisBids angemeldet um den
administrativen Wirrwarr der einzelnen Auktionshäuser zu umgehen.

Das alles auf englisch gehalten ist, ist schon etwas nervig.
Wenig später schrieb mir ein Foren-Kollege, dass er Sixbids nutzt
und ich stelle fest; TOLL, hier spricht man deutsch. :D

Egal, ist ja kein Beinbruch und bei der nächsten ...


Wie haltet Ihr es, welches dieser "digitalen Gebotsformulare" bevorzugt Ihr und warum?

Nehmen die sich überhaupt was, ausser, dass das eine unsere Muttersprache nutzt?
 
primär NumisBids, weil ich dort zuerst registriert war, aber auch sixbids, wenn eine Auktion bei NumisBids nicht gelistet ist. ...

lg
ayap1215
 
Ich habe beide benutz und es hat bei beiden (fast)geklappt. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher der beiden Plattformen mein Gebot nicht beim Gebotshaus ankam.
Allerdings biete ich nun , wenn ich nicht(wie meist) auf der jeweiligen Seite des Anbieters biete, über SIXBID.

Beide Plattformen werden das jeweilige Gebot, an das Gebotshaus weiterleiten ,jedoch -keine der beiden Plattformen übernimmt eine Garantie, das das Gebot ankommt und verarbeitet wird.
 
... Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher der beiden Plattformen mein Gebot nicht beim Gebotshaus ankam..

Man bekommt doch eine Bestätigungsmail, wenn das Gebot eingereicht und eine zweite, wenn das Angebot vom Auktionshaus angenommen wurde ...
 
Persönlich nutze ich nur noch Sixbid. Bei Numisbid habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, indem Gebote nicht übermittelt wurden, obwohl eine Bestätigung eingetroffen ist. Bei Rückfrage beim Auktionshaus direkt, war meine Gebotsabgabe nicht bekannt...:motz:

Bei Sixbid ist mir das noch nie passiert und das, obwohl ich dort in aller Welt und oft unterwegs bin. Auch die internationale Abwicklung klappt reibungslos.

Wie die Qualität der gelieferten Münze dann selbst ausfällt, wenn man diese in den eigenen Händen hält, obliegt jedem selbst. Diejenigen unter Euch, die das öfters tun, wissen sicherlich um das Problem von bearbeiteten Bilder und Co. Damit hat aber diese Plattform rein gar nix zu tun...Bedient sich ja auch an den selbigen Beschreibungen und Fotos, wie diese im Katalog das Auktionshauses vorhanden sind.
 
Ich nutze Sixbids schon ewig (gefühlt) und hat immer geklappt.
Super finde ich - aber das ist nicht nur bei sixbid so - dass man per Suche alle Angebote eines Sammelgebietes oder einer Münze / Medaille zusammen sieht und vergleichen kann.
ich habe auch schon über Sixbid geboten, aber wenn ich schriftliches Bieten vermeiden kann, biete ich lieber vor Ort.
 
Man bekommt doch eine Bestätigungsmail, wenn das Gebot eingereicht und eine zweite, wenn das Angebot vom Auktionshaus angenommen wurde ...

Ja und wenn man die zweite E-Post vom Auktionshaus nicht bekommt, ist das Gebot verschwunden. ;)
 
Bei der Veröffentlichung der Zuschläge zur 65. Grün hinkt NumisBids ja Sixbid um Tage hinterher.

Einzelfall oder Standard?
 
Liebe Foristen,

ich möchte erstmals bei einer Auktion von Sixbid teilnehmen, und habe eine Frage dazu. Ein neuer Thread lohnt sich dafür nicht wirklich, und darum poste ich es hier.

(1) Beim Gebotsblatt muss man neben "Ihr Gebot" auch die "Erlaubte Erhöhung" in Prozent angeben. Wenn ich beispielsweise 100 Euro biete, und bei "Erlaubte Erhöhung" 300% eintrage, ist dann mein Maximalgebot 300 Euro? Oder wird um 300 Euro auf maximal 400 erhöht?

(2) In welchen Gebotsschritten wird bei den Auktionen für gewöhlich in etwa erhöht?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
 
1. 300 % von 100
2. Die Gebotsschritte werden vom Auktionshaus festgelegt, Du findest die in den Geschaeftsbedingungen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet