Numisbriefe der Deutschen Post mit 5-€- (ab 2016) und 10-€-Polymerring-Münzen (ab 2019)

Hallo,
ich habe von meinem Vater einige Numisbriefe (viel mit Päpsten) geerbt. Und habe mich inzwischen ein bisschen durch das Münzforum gearbeitet. Dabei bin ich auf diesen Chat gestoßen und "in der Luft" habe ich bei den Numisbriefen auch gesehen. Wie bzw. wo kann man solche Numisbriefe verkaufen. Ich habe mich mit dem Thema nie beschäftigt und fände es schade, wenn sie bei mir in Kisten liegen, wenn es doch Sammler gibt, die Freude daran haben.

Vielen Dank schon mal
Elch 2019
 
Ich hatte auch ein ziemlich dickes Album voll mit diesen Briefen.
Habe es letztlich bei ebay verkauft, weil es sonst nirgend Interessentehn gab.
Das Ergebnis bei ebay war auch nicht wirklich berauschend.
Viel Interesse scheint es dafür nicht zu geben.
 
Vorher kann man sich schon mal beendete Auktionen ansehen und die da erzielten Preise.
 
Mein 5€ Numisbrief 2020 von der Deutschen Post ist heute angekommen. Prägestätte F

Nachtrag: 10€ Numisbrief habe ich keine bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch den Numisbrief mit der aktuellen 10-€-Polymermünze "An Land" bestellt oder schon erhalten? Ich würde mich dann über Vorder- und Rückseitenscans freuen, die ich oben einbinden würde. Ich selber habe sie nicht.
 
Soeben eigene Scans des Numisbriefs "Polare Zone" der Deutschen Post hier eingestellt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet