Numisergänzungsblatt 2/2005 Papst Johannes Paul

Lolo! schrieb:
Kürzlich lief eine Auktion bei eBay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5584169577 ), in der ein Olympia-Numisbrief mit der Nummer 16521 versteigert wurde (ironischerweise sind die letzten 3 Ziffern identisch mit meinem Numisbrief). Scheint also doch mehr als nur 15000 Stück zu geben. :confused:


Nächstes mal sagst du mir gefälligst rechtzeitig Bescheid ... :motz: :wut:

akzeptabler Preis (8,05 Euro+Versand),bei 14,90 Euro Ausgabepreis

Das Ergänzungsblatt ging immerhin für über 55,00 Euros weg ...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
alex-mex schrieb:
Nächstes mal sagst du mir gefälligst rechtzeitig Bescheid ... :motz: :wut:
...

Einfach in "Mein eBay" unter "Favoriten" einen neuen Sucheintrag mit den Begriffen

olymp* numis*

anlegen und regelmäßig nachschauen. ;) Im Moment gibt's aber leider keine Auktion mit dem Brief.
 
Numisergänzungsblatt 2/05

:confused:Hallo,

Weis inzwischen jemand etwas über die herkunft des numisergänzungsblattes, ich hab auch nur etwas über eine auflagenhöhe von 500 stück gehört, aber auch nur aus den angaben der verkäufer bei ebay und wo das blatt erschienen ist weis anscheinend keiner, die 2 leute die es anbieten müssen es doch auch irgendwo herbekommen.
villeicht hat ja mittlerweile jemand eine antwort auf meine frage, interessiert mich wirklich sehr.
 
numi05 schrieb:
:confused:Hallo,

Weis inzwischen jemand etwas über die herkunft des numisergänzungsblattes, ich hab auch nur etwas über eine auflagenhöhe von 500 stück gehört, aber auch nur aus den angaben der verkäufer bei ebay und wo das blatt erschienen ist weis anscheinend keiner, die 2 leute die es anbieten müssen es doch auch irgendwo herbekommen.
villeicht hat ja mittlerweile jemand eine antwort auf meine frage, interessiert mich wirklich sehr.


Mit einem der Verkäufer hatte ich Kontakt per E-Mail. Leider (und verständlicherweise) wollte er nicht sagen, woher er die Blätter hat. Laut seiner Aussage: "Das Blatt kommt aus dem Bereich der katholischen Kirche und wird dort nicht verkauft, sondern an hohe Würdenträger verschenkt."

Naja, solch ähnliche Geschichten hatte ich auch über das erste Ergänzungsblatt von 1999 gehört, bis ich dann eigene Nachforschungen betrieben habe. Was ich übrigens auch wieder tun werde, sobald ich das Papstblatt ebenfalls mein Eigen nennen darf. Vielleicht finden sich ja auch hierauf irgendwelche Herstellerangaben. Abwarten! ;)
 
gleiches hab ich auch gehört, eben von einem dieser verkäufer, es gibt aber keinen beweis dafür, mal abwarten was sich so ergibt.
übrigens das erste numisergänzungsblatt suche ich auch noch, hat jemand ne info wo ich es noch herbekommen kann, bei ebay ist es äußerst selten und wenn geht es zu astronomischen preisen raus.
 
numi05 schrieb:
gleiches hab ich auch gehört, eben von einem dieser verkäufer, es gibt aber keinen beweis dafür, mal abwarten was sich so ergibt.
übrigens das erste numisergänzungsblatt suche ich auch noch, hat jemand ne info wo ich es noch herbekommen kann, bei ebay ist es äußerst selten und wenn geht es zu astronomischen preisen raus.

Die Auktion mit JP ging vorhin mit 58,60 € zu Ende.

Das erste Numisergänzungsblatt habe ich seit längerem nicht mehr bei e-bay gesehen.Habe es auch mehr oder weniger zufällig zum Spottpreis bekommen (War in einem NB-Album mit den DM-Ausgaben 1/97 - 3/01).
 
:heul: also muss ich wohl auch auf so nen zufall hoffen, kann doch aber nicht jede sammlung kaufen bis das blatt mal dabei is.
 
numi05 schrieb:
:heul: also muss ich wohl auch auf so nen zufall hoffen, kann doch aber nicht jede sammlung kaufen bis das blatt mal dabei is.


Naja, so einen "Zufall" gab es eineinhalb Stunden nach Deinem Posting: in der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5586502357 konnte ich das Blatt vor ein paar Stunden für gerade mal 101,- Euro erwerben, also zum halben Preis wie üblich. Aber bevor jetzt Anfragen nach dem Blatt kommen: ich habe bereits einen Abnehmer dafür! :)

Das Blatt ist übrigens recht häufig bei eBay vertreten. Man muss nur eben häufiger suchen und dabei auch mal mit verschiedenen Suchbegriffen "spielen", denn nicht jeder Verkäufer kann immer korrekt beschreiben, was er da anbietet. ;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
:wut: und ich habe immer nur nach numisergänzungsblättern gesucht und mich immer geärgert das dieses blatt nicht auftaucht.
werd auf alle fälle meine suche ausdehnen, danke für den tip
 
Numisergänzungsblatt

Habe gerade mal in Ebay nachgeschaut: Alle laufenden Auktionen zum Thema Numisergänzungsblatt sind weg!!!! :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet