Numisergänzungsblatt 2/2005 Papst Johannes Paul

mail von ebay:

auf Anforderung der Deutsche Post AG vorzeitig beendet wurde.

Die Deutsche Post AG ist Teilnehmerin am eBay VeRI-Programm (Verifizierter Rechteinhaber Programm) und versichert, dass ein angebotenes Produkt oder im Angebot enthaltenes Material ihre Urheber-, Marken- oder andere Rechte verletzte. eBay kann zur Authentizitaet der Waren keine Position beziehen, trifft aber die notwendigen Massnahmen, wenn dies von einem Rechteinhaber gefordert wird.
 
Lolo! schrieb:
... und der Ärger mit der Post ist schon vorprogrammiert. ...


Das schrieb ich am 18. Mai. War ja klar, dass die Post den gleichen Aufstand machen würde wie schon beim Ergänzungsblatt von 1999. Zumal sich ja ein paar Leute hier aus dem Forum bei der Postphilatelie nach dem Blatt erkundigt hatten. Ich besitze das Papst-Ergänzungsblatt inzwischen selbst und werde mal bei Gelegenheit Bilder von Vorder- und Rückseite hier posten. Bei der Ermittlung des Urhebers dieses Blattes wird es diesmal nicht so einfach wie beim Blatt mit dem Automobilclub, denn es befinden sich keinerlei Hinweise darauf auf dem Blatt.

Aber ich werde weiter nachforschen.
 
Nachtrag: der Verkäufer meidet nun nach dem Ärger mit der Post wohl den Namen "Numisergänzungsblatt" und bietet das Papst-Blatt einfach nur unter "Ergänzungsblatt" an: >>klick<<

Das AvD-Blatt hat er inzwischen auch im Angebot: >>klick<<


Blöde fehlerhafte Forumssoftware: der mittlere Link ist einfach nicht fortzubekommen!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das Numisergänzungsblatt wird zumindest zur Zeit nicht mehr bei Ebay angeboten. Auf eine Nachfrage habe ich erfahren, dass die Deutsche Post AG - mit mehr Erfolg als die Deutsche Bahn AG - ebay aufgefordert hat, jede Auktion abzubrechen.

Die Information, dass das Papstblatt zumindest auf Initiative der katholischen Kirche mit einer Auflage von 500 Stück zum internen Gebrauch herausgegeben worden, kann ich leider ebenfalls nur vom Hörensagen her bestätigen. Völlig abwegig erscheint mir dies angesichts der Gedenkmedaille, die kein Zahlungsmittel ist, nicht, allerdings hätte man sich da auch eine etwas unverfänglichere Bezeichnung einfallen lassen können:

Gerüchten zufolge sind nämlch schon die ersten Gerichtsvollzieher ausgezogen, um den (ehemaligen) Anbietern einstweilige Verfügungen in die Hand zu drücken, die jeden Vertrieb der Blätter untersagen.

Die "2" des Numisergänzungsblattes "2/2005" bezieht sich wohl auf das im Jahre 1999 herausgekommene AvD-Blatt.
 
daedalos schrieb:
...Gerüchten zufolge sind nämlch schon die ersten Gerichtsvollzieher ausgezogen, um den (ehemaligen) Anbietern einstweilige Verfügungen in die Hand zu drücken, die jeden Vertrieb der Blätter untersagen. ...

Viel interessanter wäre es, wenn die Post ermitteln würde, wer der Herausgeber des Papst-Blattes ist. Es befinden sich keinerlei Hinweise darauf auf dem Blatt.


daedalos schrieb:
... Die "2" des Numisergänzungsblattes "2/2005" bezieht sich wohl auf das im Jahre 1999 herausgekommene AvD-Blatt.

Wäre eine Möglichkeit. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings einen Bezug auf die Original-Numisblätter: das Ergänzungsblatt 1/1999 (AvD) erschien kurz vor dem offiziellen Numisblatt 1/1999 (Grundgesetz) und das Ergänzungsblatt 2/2005 (Papst) erschien am selben Tag wie das offizielle Numisblatt 2/2005 (Schiller).
 
Vielen Dank für diese Informationen. Vor allem auch für die Nennung der jeweiligen Aktennummern. Kann ich für meine Numisblattdokumentation gut gebrauchen.

Dann war das dann wohl Deine Auktion, die erst vor kurzem ein paar Tage vor Ende plötzlich "verschwunden" war.

Eigentlich stellt sich die Deutsche Post mit ihrer Vorgehensweise nur selbst ein Bein. Sie sorgt dafür, dass die beiden Ergänzungsblätter noch rarer und somit noch beliebter und teurer werden. Wie gut, dass ich beide bereits besitze. ;)
 
alex-mex schrieb:
Nächstes mal sagst du mir gefälligst rechtzeitig Bescheid ... :motz: :wut:

akzeptabler Preis (8,05 Euro+Versand),bei 14,90 Euro Ausgabepreis

Das Ergänzungsblatt ging immerhin für über 55,00 Euros weg ...
Konnte ich kürzlich endlich sehr günstig ersteigern zum Preis von 5,56 Euro + Versand.
Mit der Nummer 19510,obwohl die offizielle Ausgabezahl auf 15.000 begrenzt war ?!
 
alex-mex schrieb:
Konnte ich kürzlich endlich sehr günstig ersteigern zum Preis von 5,56 Euro + Versand.
Mit der Nummer 19510,obwohl die offizielle Ausgabezahl auf 15.000 begrenzt war ?!

Glückwunsch! Aber wie ich hier bereits schrieb, bin ich von einer Auflagenhöhe von 15000 nicht mehr so überzeugt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet