www.honscha.de

Numismata Frankfurt 06.-07.11.2010

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von moppel65, 29. September 2010.

  1. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    3.109


    Ich wäre auch gerne gekommen, aber es geht beim besten Willen nicht:heul: Immer diese verflixten Familienfeiern...
     
  2. farai87

    farai87

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    Ebay Username:
    eBay-Logo miz_prophet75
    hallo münzfreunde !!

    ich wollte ja auch kommen,
    vllt kann mich jemand anrufen wo und wann wir uns treffen
    0160/93001287

    bis morgen und gute nacht!
     
  3. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    7.662
    Schön war's wieder. Dieser Termin ist für nächstes Jahr auch schon mal wieder reserviert. :D

    War prima, Euch mal wieder persönlich getroffen zu haben.

    Aber jetzt bin ich froh, dass ich die ganzen Mitbringsel nach Hause gewuchtet habe. Ich hab Glück, dass der Rucksack nicht gerissen ist. ;)
     
  4. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    2.931
    Ich sitze noch im ICE ( hab mich extra mittig gesetzt damit er nicht Schlagseite bekommt) es war wieder ein sehr schönes WE.

    Danke an Hotel Kilian für die wie immer Top Bewirtung und Unterbringung:)

    2011 ist schon fest eingeplant!
     
  5. farai87

    farai87

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    Ebay Username:
    eBay-Logo miz_prophet75
    Also ich war zwar da aber relativ schnell wieder weg

    1. Kann das Angebot da lange nicht mit der World Money Fair mithalten
    2. Die Münzen nach denen ich suche waren total überteuert (10DM PP für 11€)

    aber ich finde es trotzdem immer schön so eine massen an münzen, KMS, gedenkmünzen, gold und silber zu sehen.

    Dann bis in Berlin
     
  6. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    2.931
    Was wohl daran lag das die Briefmarken etwas Platz weggenommen haben.
     
  7. farai87

    farai87

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    Ebay Username:
    eBay-Logo miz_prophet75
    auch die haben ihre daseinsberechtigung :-D
     
  8. Der_Kaktus

    Der_Kaktus

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    7
    Es war wirklich nett, Euch mal (wieder) gesehen zu haben! Burkhards "kleine" Präsentation fand ich auch sehr beeindruckend! In der Hoffnung, dass der Silberpreis in den nächsten Tagen explodiert, habe ich mal meine Kookaburra-Sammlung mit 10 Stück neuen Unzen fast vervollständigt, 25€ pro Stück von älteren bis neueren Ausgaben war dann doch zu gut zum Neinsagen. :)

    Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Michael 1 (oder 2?), naja auf jeden Fall mika-r, fürs Mitnehmen! :D
     
  9. Euromartin

    Euromartin

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    26
    Und ich konnte endlich meine 100er Deutschland WM 2006 erwerben, im Tausch gegen doppelte Bamberg und Quedlinburg.
    Tauschaufschlag nur noch 15 Euro, das Aufgeld ist damit so gut wie abgebaut. Man muß halt Geduld haben.

    Ansonsten, massenweise Silber, dafür wenig Euro-Gold-Gedenkmünzen.

    Eine Menge alter schöner Franzosen, leider recht teuer. Um einen Fünfer Subalpine Republik (Eridania) konnte ich dann doch
    nicht herumkommen. Aus dem Jahre (L'AN) 10 der Revolutionszählung.

    Sonntag mittag war kaum noch was los, das hat die Verhandlungsbasis sicherlich verbessert.

    Grüße

    Euromartin
     
  10. mika-r

    mika-r

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    1
    hihi =) ...kommt mir iwie bekannt vor.
    Moppel, da haben wir wohl das gleiche Schicksal geteilt ;)
    Auch ich u mein Gottlieb hatten da kräftig zu schleppen um alle Sachen für Santik ins Schwäbische zu exportieren...
    Aber alles hat gut geklappt u auch ich fand unser Treffen wieder sehr angenehm u interessant.
    Waren zwar nicht soviele Leute wie letztes Jahr dabei, aber das hat der Stimmung u unserem Tausch- u Jagdfieber keinen Abbruch getan, oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank nochmal an alle, die die Sachen von anderen zur Numismata mitgebracht - hihi u in deinem Fall Moppel mitgewuchtet ;) - haben!

    Yep, näxtes Jahr FFM ist 'türlich schon wieder fest eingeplant.

    @Kaktus - kein Thema, vllt gibts ja wieder mal ne gemeinsame Fahrt nach München zur Numismata u Santik is auch dabei...schau mer mal...


    ...btw...so wie auf dem Bild wars zwar nicht, aber annähernd alles voll mit Münzen fürs SLS:lachtot::lachtot::lachtot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden