www.honscha.de

Numismata Frankfurt 2011

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von moppel65, 23. September 2011.

  1. FfmTH

    FfmTH

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    21


    Werde auch Samstag dort sein.

    Ist ja nur unwesendlich weiter als 10 Minuten. :D

    Freue mich Forenkollegen wieder zu sehen.

    Für mich hoffe ich mal, dass der Schwede wieder dort ist und ich meine Lügen weiter schließen kann. Der hatte letztes Jahr eine große Auswahl, nur hatte ich gerade erst mit Schweden (1872-1973) als Sammelgebiet angefangen. Aber auch andere Weltmünzhändler würde ich gerne wiedersehen.
     
  2. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.978
    Glaubst du Ihm?:D

    Ich werde auch da sein:)
     
  3. FfmTH

    FfmTH

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    21
    Ihm ja. Meine Fehlliste ist eine Lüge, da sie lückenhaft ist.:lachtot:

    Varianten mit überstempelten Jahrgängen fehlen zum Beispiel. Genauso lasse ich die Materialproben (?) weg, wo nur 1 Exemplar bekannt ist.
    Bei der Suche nach allen im Myntboken verzeichneten Varianten, würde ich das gesamte Wochenende über den Ordner mit schwedischen Münzen mit einer Lupe hängen.:D
     
  4. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.806
    Zustimmungen:
    7.822
    Wenn ich mich nicht irre, war der Schwede ein Niederländer.
     
  5. FfmTH

    FfmTH

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    21
    Der Niederländer an der Fensterfront war auch gut mit schwedischen Münzen bestückt.
    Gab aber an der Wandseite des Foyers auch einen waschechten Schweden. Der hatte kleine Alben auch mit Münzen aus dem 17./18. Jahrhundert. Dort war aber fast nichts los. Von daher ist meine Hoffnung nicht allzu groß, dass er wiederkommt.
     
  6. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.806
    Zustimmungen:
    7.822
    Ach der.... :D

    Den hab ich auf großen Veranstaltungen in D regelmäßig gesehen. Der wird sicher wieder da sein.
     
  7. FfmTH

    FfmTH

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    21
    NUMISMATA.de

    Die Ausstellerliste ist veröffentlicht.

    Der Schwede und der niederländische "Schwede" sind auch da. Also können wohl einige meiner Wünsche erfüllt werden.:D
     
  8. oskar.der.famil

    oskar.der.famil

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Treffen auf der Numismata in Frankfurt?

    Hallo zusammen,

    das Numismata- Wochenende rückt näher und ich wollte mal anfragen, ob es wieder ein Treffen mit Tauschmöglichkeiten geben wird. Ich werde wie jedes Jahr am Samstag in Frankfurt sein.

    Heute kam mein letzter Goldeuro endlich von der VFS an, aber leider habe ich auch dieses Jahr es nicht geschafft einen kompletten Satz zusammen zu bekommen. Wie immer fehlt mir ein A. Dafür habe ich F und G doppelt!

    Sucht noch jemand eine Wartburg in F oder G? Ich würde mich sehr über einen Tausch freuen.(evtl. mit Ausgleich)

    Auch 10er suche ich noch, und zwar SKI-WM F und G. Ich kann dafür SKI-WM D oder Leichtathletik G und J bieten, habe aber auch noch einige andere doppelte anzubieten.(einfach mal per PN nachfragen)

    Vielleicht habe ich ja heute hiermit wieder ein Treffen angeregt!

    Viele Grüße Angelika
     
  9. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.806
    Zustimmungen:
    7.822
    Naja, das Treffen findet wie jedes Jahr um 12.00 Uhr in der Nähe der Kaffeebude statt. Mitbringselübergabe, Tauschgeschäfte, klönen usw. inbegriffen.
     
  10. Mark D

    Mark D Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    154

    ... bin da, hoffentlich auch pünktlich zum treffen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden