www.honscha.de

Numismata Frankfurt 2011

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von moppel65, 23. September 2011.

  1. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    3.710


    Ich auch und beim nächsten mal werde ich es vielleicht endlich mal schaffen
    Samstag zu kommen, der Andrang hielt sich ja heute in Grenzen.
    Auch bei den Forenmitgliedern scheint der Samstag viel beliebter zu sein,
    dennoch konnte ich Zwei, moppel und Mark D, per Smalltalk mal real
    zu Gesicht bekommen.

    Meine Sammlung freut sich über einen Neuzugang und ein paar Austauschstücke
    wie z.B. Fin. 2011 CC Schwan ohne Macke auf der freien Fläche. :D

    Zu Beginn an einem Händlertisch, Name ist mir entfallen :rolleyes:, gesehen:

    Käufer: Haben Sie diese Münze (2er CC bfr.) auch noch in Kapsel?
    Händler: Nein, aber moment bitte.
    Schwupps eine andere Münze raus aus der Kapsel, die verkaufte Münze
    mit den Fingerchen schön begrapscht :eek: und ab in die Kapsel!
    Der Käufer legt dafür 8,- € hin und bedankt sich brav, ich hätte das Weite gesucht. :D


    Die Sätze gab es beide aus loser Rollenware, gesichtet bei einem Händler für je 9,-.
    Gekauft habe ich die aber nicht da die 8 Nominale nur in Tütchen angeboten wurden
    und ohne Sichtkontrolle, wie es im Münzstreifen möglich wäre, kaufe ich ungern.


    Alles in allem ein schöner Sonntagsausflug mit Gattin und der Feststellung
    dass ich mich wieder öfter auf Messen blicken lassen muss. ;)
     
  2. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    1.185
    rein gefühlsmäßig werden die eurohändler etwas weniger, sie wirken nicht mehr in reihen neben einander aufdringlich ...

    ... das liegt natürlich auch daran, wie modes die stände plaziert, aber es gibt nicht mehr an jedem stand die gleiche auswahl, viele spezialisieren sich neben dem umlaufkram auf irgendwas anderes.

    das angenehmste auf messen ist allerdings, dass von den anwesenden händlern jeder nur das verkauft, was er hat und nicht das, was er vielleicht mal bekommt
     
  3. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Und wer hindert Dich daran die Münzen vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen?
    Raus aus der Tüte, angucken, kaufen und wegpacken.

    Ich hab mir einen gemischten Satz Belgien 2009/2010 gekauft damit bei Belgien die Lücke S#257-264 geschlossen ist. Die Münzen aus der Tüte habe ich auch vorher angesehen ....
     
  4. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    8.411
    Ja, war nett, Dich mit Gattin mal zu treffen und Deine Einsicht, öfter mal rein zu schauen, kann ich nur begrüßen. Die Börsen In Dortmund und Hannover finden übrigen ausschließlich Sonntags statt. Nächste Woche Sonntag ist Hannover dran.
     
  5. Eligius

    Eligius

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    86
    Ich hoffe, die sieht man dann demnächst im Thread "Neuzugänge..."? ;)

    Ach, es ärgert mich, dass ich nicht auch dort gewesen bin....Hatte aber mein Budget fürs Hobby für dieses Jahr schon "verballert" ;)
     
  6. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    3.710
    Ich hatte meine Baumwollhandschuhe zu hause vergessen. :D

    Generell hindert mich keiner daran aber so am Händlertisch aus 2 Tüten
    einen makellosen Satz zusammenzubauen ist nicht so meins.
    Bei Sätzen im Streifen oder orig.-Blister lasse ich mir schon mal
    10 Stück hinlegen und suche mir in Ruhe den "schönsten" raus. ;)




    Ich nehme mir die WMF im Februar als Ziel. ;)
    Diese Messe wäre Wochenendausflug und Forentreff in einem
    und bis dahin gibt es auch wieder neue Münzausgaben aus
    meinem Sammelgebiet.
     
  7. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    1.185
    einige von uns (zum teil auch mit damen) haben bereits ein hotel in bärlin gebucht.

    bei interesse PN an TOM oder an mich
     
  8. coinsman

    coinsman Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    656
    Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330

    Moin moin,
    immer schön nett sein sonst gibt es demnächst ein Photo wo ich mit dem Fuß auf dem Rücken meines erlegten Tieres stehe.
    Einem - ornata- :D

    Gruß
    Holger
     
  9. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    denkst Du bitte an das Bild der 10 Rupees Indien?
    Meine Webseite würde damit wieder einen kleinen Schritt vollständiger.
     
  10. Huddel&Prassel

    Huddel&Prassel Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    226
    Kann ich verstehen, trotzdem danke schön:D für`s Umschauen

    Uwe


    Die Sätze gab es beide aus loser Rollenware, gesichtet bei einem Händler für je 9,-.
    Gekauft habe ich die aber nicht da die 8 Nominale nur in Tütchen angeboten wurden
    und ohne Sichtkontrolle, wie es im Münzstreifen möglich wäre, kaufe ich ungern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden