Numismata Frankfurt 2011

Soo, ich bin auch wieder daheim.
Ich auch und beim nächsten mal werde ich es vielleicht endlich mal schaffen
Samstag zu kommen, der Andrang hielt sich ja heute in Grenzen.
Auch bei den Forenmitgliedern scheint der Samstag viel beliebter zu sein,
dennoch konnte ich Zwei, moppel und Mark D, per Smalltalk mal real
zu Gesicht bekommen.

Meine Sammlung freut sich über einen Neuzugang und ein paar Austauschstücke
wie z.B. Fin. 2011 CC Schwan ohne Macke auf der freien Fläche. :D

Zu Beginn an einem Händlertisch, Name ist mir entfallen :rolleyes:, gesehen:

Käufer: Haben Sie diese Münze (2er CC bfr.) auch noch in Kapsel?
Händler: Nein, aber moment bitte.
Schwupps eine andere Münze raus aus der Kapsel, die verkaufte Münze
mit den Fingerchen schön begrapscht :eek: und ab in die Kapsel!
Der Käufer legt dafür 8,- € hin und bedankt sich brav, ich hätte das Weite gesucht. :D


Falls ja, könnte mir denn da jemand die Zypriotischen Münzen mitbringen, aus 2010 und 2011 :D:D ???
Die Sätze gab es beide aus loser Rollenware, gesichtet bei einem Händler für je 9,-.
Gekauft habe ich die aber nicht da die 8 Nominale nur in Tütchen angeboten wurden
und ohne Sichtkontrolle, wie es im Münzstreifen möglich wäre, kaufe ich ungern.


Alles in allem ein schöner Sonntagsausflug mit Gattin und der Feststellung
dass ich mich wieder öfter auf Messen blicken lassen muss. ;)
 
Kannst Du da mal bisschen konkreter werden

rein gefühlsmäßig werden die eurohändler etwas weniger, sie wirken nicht mehr in reihen neben einander aufdringlich ...

... das liegt natürlich auch daran, wie modes die stände plaziert, aber es gibt nicht mehr an jedem stand die gleiche auswahl, viele spezialisieren sich neben dem umlaufkram auf irgendwas anderes.

das angenehmste auf messen ist allerdings, dass von den anwesenden händlern jeder nur das verkauft, was er hat und nicht das, was er vielleicht mal bekommt
 
Die Sätze gab es beide aus loser Rollenware, gesichtet bei einem Händler für je 9,-.
Gekauft habe ich die aber nicht da die 8 Nominale nur in Tütchen angeboten wurden
und ohne Sichtkontrolle, wie es im Münzstreifen möglich wäre, kaufe ich ungern.
Und wer hindert Dich daran die Münzen vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen?
Raus aus der Tüte, angucken, kaufen und wegpacken.

Ich hab mir einen gemischten Satz Belgien 2009/2010 gekauft damit bei Belgien die Lücke S#257-264 geschlossen ist. Die Münzen aus der Tüte habe ich auch vorher angesehen ....
 
...dennoch konnte ich Zwei, moppel und Mark D, per Smalltalk mal real zu Gesicht bekommen...

Alles in allem ein schöner Sonntagsausflug mit Gattin und der Feststellung
dass ich mich wieder öfter auf Messen blicken lassen muss. ;)

Ja, war nett, Dich mit Gattin mal zu treffen und Deine Einsicht, öfter mal rein zu schauen, kann ich nur begrüßen. Die Börsen In Dortmund und Hannover finden übrigen ausschließlich Sonntags statt. Nächste Woche Sonntag ist Hannover dran.
 
Moin moin,
ich bin auch nicht dabei.
Ich sitze gerade über der Ausbeute von gestern und ordne sie ein.
Gruß
Holger

Ich hoffe, die sieht man dann demnächst im Thread "Neuzugänge..."? ;)

Ach, es ärgert mich, dass ich nicht auch dort gewesen bin....Hatte aber mein Budget fürs Hobby für dieses Jahr schon "verballert" ;)
 
Und wer hindert Dich daran die Münzen vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen?
Ich hatte meine Baumwollhandschuhe zu hause vergessen. :D

Generell hindert mich keiner daran aber so am Händlertisch aus 2 Tüten
einen makellosen Satz zusammenzubauen ist nicht so meins.
Bei Sätzen im Streifen oder orig.-Blister lasse ich mir schon mal
10 Stück hinlegen und suche mir in Ruhe den "schönsten" raus. ;)




Ja, war nett, Dich mit Gattin mal zu treffen und Deine Einsicht, öfter mal rein zu schauen, kann ich nur begrüßen. Die Börsen In Dortmund und Hannover finden übrigen ausschließlich Sonntags statt. Nächste Woche Sonntag ist Hannover dran.
Ich nehme mir die WMF im Februar als Ziel. ;)
Diese Messe wäre Wochenendausflug und Forentreff in einem
und bis dahin gibt es auch wieder neue Münzausgaben aus
meinem Sammelgebiet.
 
merke...beim gruppenfoto die riesenbabys immer nach hinten.... wer versteckt sich denn da hinter holgi ? ;)


Moin moin,
immer schön nett sein sonst gibt es demnächst ein Photo wo ich mit dem Fuß auf dem Rücken meines erlegten Tieres stehe.
Einem - ornata- :D

Gruß
Holger
 
Kann ich verstehen, trotzdem danke schön:D für`s Umschauen

Uwe


Die Sätze gab es beide aus loser Rollenware, gesichtet bei einem Händler für je 9,-.
Gekauft habe ich die aber nicht da die 8 Nominale nur in Tütchen angeboten wurden
und ohne Sichtkontrolle, wie es im Münzstreifen möglich wäre, kaufe ich ungern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet