Numismata Frankfurt 2017

Die Messe war wie in den vergangenen Jahren recht gut besucht, aber keineswegs überfüllt.

Viel Euro, Weltmünzen und auch Scheine.
Die Souvenierscheine sah ich vereinzelt, breit aufgestellt war hier ein Händler aus Paris, generell hätte ich aber mehr erwartet, vermutlich wegen dem Hype hier im Forum.

Altdeutschland bis BRD war auch gut vertreten, vom Big-Player aus Hamburg mit völlig überzogenen Preisen bis zum Hobbyhändler.

Im Bereich Reichsgold viel Massenware in durchschnittlicher Erhaltung, was das derzeitige Angebot im Netz 1:1 widerspiegelt.

Negativ empfand ich einige Stände welche einer Verkaufsmesse weniger gerecht werden, z. B. grosse deutsche und U.S. Auktionshäuser rein mit Flagge zeigen und Flyern in der Auslage, ohne jegliche Münzen mit an Bord.
Den Vogel schoss PCGS ab, ein fast kahler Tisch mit nem Rollbanner daneben,
welch ein Auftritt für solch ein Unternehmen.

Besonders in Erinnerung wird mir auch ein Händler bleiben welcher ein Tableau mit Reichsgold in der Auslage hatte, mich gezielt fragte nach was ich suche, ich auf meine Antwort "Doppelkronen" zu hören bekam "die führen wir nicht". :wut:

Ein kurzes Gespräch mit Erich Modes, ein Veranstalter der nicht nur hinter den Kulissen agiert, und ein längeres mit vier Forenkollegen, an der Kaffeebude, rundeten den Besuch ab.

Immer wieder schön, bekannte Gesichter zu treffen:

IMG-20171104-WA0002.jpg

flori530, Bommel511, Ruhejofes, ich, rufuszufall

Zu guter Letzt; wer sich die € 16,- :eek: Parkgebühren auf dem Messegelände sparen will, in den Seitenstrassen hinterm Marriott Hotel sind am WE immer kostenlose Parkplätze zu finden und es sind nur 5 Min. Fussweg zur Messe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2EuroMicha hat sich aber sehr verändert seit München. :D
Mist, dachte schon, dass ich mich vertan habe.

Habs mal durch ??? ersetzt, vergesse den Foren-Namen immer wieder, obwohl wir uns schon seit der WMF 2014 kennen. :schaem:
 
Ich war heute (Sonntag) da und habe mich sehr darüber gefreut wiedeer einige Bekannte zu treffen (moppel65, seltengast, jannys, tom40, mark? - ;-) Mich darüber gefreut daß es nicht so überlaufen war und man auch mal in Ruhe blättern konnte - nicht viel gekauft, war aber trotzdem schön
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet