• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Numismata Frankfurt 2017

Warst Du da, wenn ja, wie war dein Eindruck zu Angebot und Nachfrage im Vergleich zu den letzten Jahren?

Haben sich die 0-Euro Scheine bis zur Numismata durchgeschlagen?

Die numismata ist in Berlin immer gemeinsam mit der Briefmarkenmesse und beide mussten dieses Jahr platzmässig zusammen rücken. Vielleicht erschien mir es daher doch recht voll.
Angebot war wie immer recht umfangreich, von Euros, Gold- und Silbermünzen, Weltmünzen bis hin zu den jetzt langsam nicht mehr weg zu denkenden 0 Euro Scheinen.
Die Nachfrage im allgemeinen kann ich nicht so beurteilen. Der Gesichtsausdruck vieler Händler war aber nicht so sehr von Euphorie gezeichnet.

Die 0 Euro Scheine habe ich zum ersten mal in echt gesehen aber nur so nebenher wahr genommen. Die Händler dafür kamen meistens aus Russland und die Preise die ich so auf einen Blick gesehen habe, bewegten sich um die 4 bis 6 Euro pro Stück.
 
nicht alle, die Russisch sprechen, kommen aus Russland :)
Ich habe in FRA jede Menge Händler aus Lettland, Litauen, Polen und sogar Spanien gesehen/gehört
 
Ich nicht.
Dafür aber nächste Woche zur Numismata in Berlin. Aber vermutlich werden phialca und ich wieder die einzigen aus dem Forum dort sein. :( :crying:

Dann war ich der Dritte aus diesem Forum, der die Messehalle 9 am Sonntagmorgen aufgesucht hat.
Ich fand, daß es wie in den letzten Jahren war. Wieder ein umfangreiches Angebot und viele Besucher.
Und ja, diese 0€-Scheine hab ich auch bei einigen Händlern gesehen. Was für ein MÜll.

Dann viel Freude und Erfolg beim Münzenerwerb in Frankfurt.
 
Bis zum 15. Oktober hat der Veranstalter es nicht geschafft. Warum auch immer.
Hallenplan und Ausstellerliste kommen vielleicht noch. Schön wär's, wenn das noch vor der Börse passiert.
 
Diese Termine waren bisher fast immer Wünsche die nicht in Erfüllung gingen ;)
 
Der Hallenplan hat es schon mal geschafft.
Fehlt nur noch die Ausstellerliste.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet